EMC vereinfacht das Web Publishing


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/21

     

Im Rahmen der Anwenderkonferenz Momentum 04, die von EMC in Montreal durchgeführt wurde, stellte das Unternehmen neue Web-Content-Management-Funktionen der EMC-Documentum-Plattform vor. Sie sollen das Web Publishing entscheidend vereinfachen.
So findet sich ein neuer XML-Editor. Ein einfacher zu bedienendes Interface und Funktionen für direktes Drag&Drop beziehungsweise Cut&Paste von Content aus Applikationen wie Word oder Excel sollen die Arbeit mit dem Tool erleichtern. Weiter wurde Support für mehrere Sprachen eingeführt.





Neu finden sich Web Publisher Portlets – drei Out-of-box-Portlets, die es Portal- und Systemadministratoren erlauben, Documentum-Funktionalitäten schnell in einem Portal einzusetzen und anzupassen.
Über Web Annotations kann Web Content bewertet werden, was für ein visuelles Feedback sorgt. Ein neues Interface erlaubt es Nutzern, ganze Seiten einzusehen, zu editieren, zu markieren und mit Text- und Sprachkommentaren zu spicken.
Schliesslich wurde der Web Publisher erweitert, so dass neue Plattformen wie Macintosh Client und Linux unterstützt werden. Neue Icons passen den Publisher zudem an Windows XP an, und ein verbessertes Workflow Reporting wird ebenfalls versprochen.
Preise für die Web-Content-Management-Lösung beziehungsweise für Documentum sind nur auf Anfrage erhältlich.


Info: EMC, www.documentum.com




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER