Steht Xing vor Übernahme durch LinkedIn?

Derzeit macht das Gerücht die Runde, dass LinkedIn Xing übernehmen will. LinkedIn-CEO Reid Hoffmann verneint allerdings entsprechende Verhandlungen.
8. Oktober 2009

     

LinkedIn soll diversen Medienberichten zufolge an Xing interessiert sein. Laut Branchenkennern sei der Kauf des erfolgreich wachsenden Business-Netzwerks ein logischer Schritt. Laut LinkedIn-CEO Reid Hoffmann gibt es allerdings keine Verkaufsgespräche zwischen den beiden Unternehmen, wie "Zdnet.de" berichtet. Bei Xing kommentierte man die Gerüchte derweil auf Anfrage von "Pressetext" nicht. Angeregt wurden die Spekulationen über eine mögliche Übernahem durch den zuletzt aufstrebenden Aktienkurs, trotz des schwachen Marktumfeldes. Laut Experten zeigen die Kursgewinne, dass Anleger mit einer Akquisition rechnen.

(abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER