AVG-Security für KMU


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/06

     

Für kleine und mittlere Unternehmen hat Grisoft die AVG Small Business Server (SBS) Editionen seiner Lösungen AVG Internet Security und AVG Anti-Malware lanciert. Die Editionen sollen dabei auf KMU-Anforderungen zugeschnitten worden sein, bei denen der Datei- oder der Mail-Zugriff über den Server erfolgen. Grisoft verspricht optimalen Schutz fürs Netzwerk, für Server und für Workstations. Für Firmen, welche die Netzwerk- und Security-Administration extern managen lassen, wurde das Remote-Admin-Tool Avgadmin dem Paket hinzugefügt. Daneben wurden die Installation und der Betrieb der Systeme – inklusive der Updates – so weit wie möglich automatisiert. AVG Internet Security SBS Edition soll Viren- und Spyware-Schutz, eine Personal-Firewall und Spam-Schutz beinhalten. Anti-Malware SBS Edition wiederum verspricht Schutz vor Viren, Trojanern und anderen Malware-Formen und beinhaltet ebenfalls eine Personal Firewall. Kommer­ziellen Nutzern wird 24-Stunden-Support versprochen – dies kostenlos.
Die SBS-Editionen stehen als Lizenzpakete für 5 bis 100 User bereit. Im Paket ist jeweils eine Extra-Lizenz entweder für einen Dateiserver, einen Mailserver oder ein anderes Endgerät enthalten. Die Preise beginnen bei 373 Euro für AVG Anti-Malware beziehungs­weise 440 Euro für AVG Internet Security.



Info: Grisoft, www.grisoft.de




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER