Transtec lanciert Service-System
Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/08
Hardware-Spezialist Transtec hat per sofort ein neues Service-System eingeführt. Dieses neue System soll dem Kunden eine hohe Verfügbarkeit seiner Infrastruktur - sprich Workstations, PCs, Server und Storage-Systeme - garantieren. Insgesamt stehen vier verschiedene Leistungsstufen zur Verfügung, vom Abhol-Service bis zum Rund-um-die-Uhr-Service sieben Tage die Woche.
Zum ersten findet sich der Basic-Service, den jeder Kunde beim Kauf eines Transtec-Produkts erhält und der Leistungen wie E-Mail- und Telefon-Support, eine Anfahrtspauschale, sämtliche Ersatzteile sowie die Arbeitszeit für den Austausch defekter Komponenten beinhaltet. Das Basis-Paket kann in einer ersten Stufe um den Business-Service erweitert werden. Dieser beinhaltet zusätzlich Vor-Ort-Service während der regulären Arbeitszeit, einen Abholservice und einen Hardware-Austausch-Service. Dieser Service-Level soll gemäss Transtec bestmögliche Unterstützung bei gutem Preis-/Leistungsverhältnis bieten. Die nächste Stufe - Premium-Service - garantiert für Transtec-Server, dass noch am selben Arbeitstag ein Service-Techniker vor Ort ist. Bei Storage-Systemen, PCs und Workstations kommt der Techniker am Tag nach Eingang der Störungsmeldung. Der Exclusive-Service ist für kritische Umgebungen konzipiert und sieht vor, dass ein Servicetechniker innerhalb von vier Stunden nach Feststellung eines Defekts am Platz ist. Zudem erhält der Kunde eine spezielle Notfallnummer mit direkter Freischaltung zu einem qualifizierten Support-Mitarbeiter.
Transtecs Service-System im Überblick
Info: Transtec