Orbit setzt auf Networking


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2004/06

     

Geht es nach den Organisatoren, soll die diesjährige Orbit als die ICT-Veranstaltung der Schweiz
positioniert werden und zur sogenannten «Match-Making»-Businessveranstaltung mutieren. Dabei will man beim Aufbau der Infrastruktur insbesondere dem Networking-Gedanken grosse Rechnung tragen.
Neu werden in Basel insgesamt sechs Themenparks zu sehen sein. Die Parks sollen einerseits den Ausstellern eine kostengünstige Messepräsenz ermöglichen. Dabei haben die Firmen die Möglichkeit, zwischen verschiedenen Beteiligungsvarianten zu wählen: Ein Arbeitsplatz wird ab 7500 und ein eigener kleiner Stand ab 11'000 Franken offeriert. Andererseits sollen die lösungsorientierten Themenparks den Besuchern eine bessere Orientierung ermöglichen und einen raschen Überblick über das Messeangebot verschaffen.
Die Parks werden in Zusammenarbeit mit Partnern realisiert (Details siehe Kasten). Sie enthalten neben einer Networking-Zone mit Bar und Lounge eine Besprechungszone sowie ein Präsentationsforum.
Die Orbit 2004 findet vom 21. bis 24. September statt. Der Eintritt kostet im Vorverkauf über das Internet 19 und an der Tageskasse 39 Franken.


Die Themenparks im Überblick


• Business Software Park (Organisation in Zusammenarbeit mit dem Branchenverband simsa und der Topsoft)




• Information Security Park (Consul&ad)




• Mobile Office Park (Robert Weiss Consulting)




• Publishing Solutions Park (Trust Marketing)




• Storage Park (Orbit selbst)




• Web Park («Best of Swiss Web Association»)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER