Microsoft versucht es nochmals mit eigenen Stores

Rechtzeitig zum Verkaufsstart von Windows7 will Microsoft ab Herbst 2009 in den USA eine eigene Ladenkette starten. Einige Microsoft-Länden sollen direkt neben Apple-Stores zu stehen kommen.
17. Juli 2009

     

Schon einmal hatte es Microsoft mit einem eigenen Laden versucht - die 790 Quadratmeter Verkaufsfläche im ohnehin nicht sehr erfolgreichen Sony-Einkaufszentrum in San Francisco erwiesen sich jedoch als Flop. Nach diversen Gerüchten, die schon Anfang Jahr die Runde machten, hat Microsoft-COO Kevin Turner an der weltweiten Partnerkonferenz nun bestätigt, man wolle es nochmals mit eigenen Retail-Stores versuchen, und zwar im Herbst 2009. Der Termin dürfte so gewählt sein, dass Windows 7 - Marktstart für Oktober geplant - zu Beginn die Hauptattraktion in den Microsoft-Läden wäre.


Für die Microsoft Stores wurde ein neuer Geschäftsbereich etabliert, der unter der Leitung des früheren Walmart-Managers David Porter steht. Microsoft plant, zumindest einige der neuen Microsoft-Läden in direkter Nachbarschaft zu einem Apple Store zu eröffnen. Apple betreibt bereits seit 2001 mit überwältigendem Erfolg eine eigene Ladenkette.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER