Störungen bei Gmail
Quelle: SITM

Störungen bei Gmail

Googles E-Mail-Dienst Gmail soll weltweit mit Störungen zu kämpfen haben. Aktuell ist es nicht möglich, Attachaments zu senden. Ebenfalls von Problemen betroffen ist Google Drive.
20. August 2020

     

Google kämpft aktuell mit Problemen bei Gmail und Google Drive. Auf der Gmail-Status-Seite heisst es, dass man dabei sei, die Schwierigkeiten zu untersuchen. Offenbar macht macht in Gmail vor allem das Versenden von Anhängen Probleme. Bei Google Drive soll es derweil Probleme bei Upload von Dateien geben.


Gemäss der Plattform Downdetector ist vor allem der asiatisch-pazifische Raum von den Problemen betroffen, was aber damit zusammenhängen könnte, dass Europa erst erwacht ist. "Swiss IT Magazine" zumindest konnte die Probleme beim Versand von Attachments nachvollziehen (siehe Screenshot). (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Gmail wird im grossen Stil umgebaut

19. Juli 2020 - Google arbeitet daran, nebst E-Mail auch die Dienste Chat, Rooms und Meet in Gmail für G-Suite zu integrieren. Bis Ende dieses Jahres soll der Umbau abgeschlossen sein.

Google-Voice-Telefonie neu auch in Gmail

1. Juni 2020 - Ab nächster Woche haben G-Suite-Kunden mit einer Google-Voice-Lizenz die Möglichkeit, direkt in Gmail Anrufe zu tätigen und entgegenzunehmen.

Microsoft testet Gmail-Integration in Outlook.com

21. November 2019 - Microsoft arbeitet daran, Gmail, Google Drive und Google Calendar in Outlook.com zu integrieren. Aktuell wird mit einer kleinen Anzahl Nutzer getestet.

Kommentare
...vielleicht liegt es gar nicht an Google, sondern an den Sicherheitsdiensten wie cia und NSA, bei welchen die Anhänge zusätzlich verarbeitet werden...
Samstag, 22. August 2020, bünzli



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER