Galaxy Ring nach zwei Jahren futsch Der in Samsungs Galaxy Ring verbaute Akku hält im Maximum zwei Jahre. Dann muss das Wearable entsorgt werden, denn reparierbar ist es nicht. 26. August 2024
Surface-Ersatzteile neu über iFixit verfügbar Wer ein Surface-Geräte, bei dem die Garantie abgelaufen ist, selber reparieren möchte, kann neu bei iFixit die nötigen Ersatzteile besorgen. Ebenfalls zur Verfügung gestellt werden Reparaturanleitungen sowie Videos. 27. Oktober 2023
Logitech partnert mit iFixit für Selbstreparaturen Im Logitech Repair Hub von iFixit können US-User Ersatzteile, Reparaturanleitungen und Werkzeuge zur Reparatur von MX-Mäusen und weiteren Logitech-Produkten beziehen. Ob und wann das Angebot nach Europa kommt, ist nicht bekannt. 22. Mai 2023
MWC: Nokia stellt beim G22 die Reparierbarkeit ins Zentrum Mit dem G22 lanciert Nokia ein Smartphone fürs tiefe Preissegment, das vom Besitzer möglichst einfach selbst repariert werden kann. 28. Februar 2023
iFixit zerlegt Macbook Pro M2 - mit Apples inoffizieller Hilfe Der Reparaturspezialist geht sein Teardown des neuesten Macbooks mal ganz anders an: Man hält sich an Apples eigene Anleitung. Die gibt’s zwar nur für das Vorgängermodell von 2021, das hat aber ausgereicht. 1. Februar 2023
Endlich reparierbar: Surface Pro 9 macht Evolutionssprung Mit dem Surface Pro 9 macht Microsoft die Versprechen für besser reparierbare Geräte erstmals wahr. Im neuen Surface-Modell gibt es neu weniger Kleber und dafür endlich mehr Schrauben. 14. November 2022
iFixit seziert Apple Watch Ultra Die Reparatur-Profis von iFixit haben die neue Apple Watch Ultra auseinandergenommen und darauf untersucht, wie einfach das Gerät zu reparieren ist. Das Ergebnis lässt zwar auf Besserung schliessen, von einfachen Reparaturmöglichkeiten ist man aber nach wie vor recht weit weg. 28. September 2022
iPhone 14: Das Basismodell ist der heimliche Star Der Reparatur-Spezialist iFixit hat sich dem Innenleben der neuen Smartphone-Generation von Apple angenommen und ist dabei auf eine Neuerung gestossen, die Apple mit keiner Silbe erwähnt hat. 23. September 2022
Microsoft verkauft Surface-Reparaturwerkzeug über iFixit Unabhängige Reparaturstellen können über iFixit neu Surface-Reparatur-Tools von Microsoft kaufen. Bislang waren die Werkzeuge geprüften Werkstätten vorbehalten. 14. Dezember 2021
Hersteller verhindern Reparatur ihrer Geräte Gemäss iFixit-Chef Kyle Wiens erschweren oder verhindern Tech-Giganten wie Apple, Samsung und Microsoft die Reparatur ihrer Geräte gezielt. 21. Juli 2021
Mobile Klinik bietet Smartphone-Reparaturen neu auch auf Rechnung Defekte Smartphones können neu auch per Rechnung repariert werden. Mobile Klinik lanciert das Angebot zunächst in Filialen in Zürich und Biel, will das Angebot 2021 aber auf die gesamte Schweiz erweitern. 26. Oktober 2020
Macbook Pro lässt sich nur schlecht flicken Das Macbook Pro 16 Zoll erhält von den Technikern von iFixit sehr schlechte Noten wenn es um die Möglichkeiten einer Reparatur geht. 19. November 2019
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.