Amazon arbeitet an Temu-Gegenstück Amazon soll an einer Online-Plattform arbeiten, mit der der Onlineriese gegen die Billigstkonkurrenz aus China antreten will. Auf dem Ableger würden nur Billigstprodukte angeboten werden. 23. Oktober 2024
Apple plant neuen Angriff aufs Smart-Home-Segment Bisher hatte sich Apple mit moderatem Erfolg im Smart-Home-Markt bewegt, der proprietäre Ansatz passte nicht so richtig zum Segment. Nun will man aufholen – mit einem neuen OS, neuen Geräten und mehr KI. 14. Oktober 2024
Amazon Prime Video bekommt mehr Werbeunterbrechungen Anscheinend sind nach ersten Testversuchen nur wenige Abonnenten abgesprungen. Daher will Amazon die Zahl der Werbeunterbrechungen im kommenden Jahr erhöhen. 3. Oktober 2024
Microsoft: Home Office bleibt erlaubt Während viele Big-Tech-Unternehmen ihre Angestellten zumindest teilweise zurück in die Büros geholt haben, scheint das Microsoft entspannter zu sehen – solange die Produktivität stimmt. Man müsse es nur richtig angehen, wie es aus dem Management heisst. 2. Oktober 2024
Lockvogeltrick: Amazon schaltet Werbung auf dem Echo Show Der Amazon Echo Show wird eigentlich ohne Werbung verkauft. Das scheint sich aber nun zu ändern: Plötzlich erscheinen Werbeanzeigen bei einigen Nutzern und verdecken damit Teile der Benutzeroberfläche. 25. September 2024
Amazon-Mitarbeiter laufen Sturm gegen Absage ans Home Office Amazon-CEO Andy Jassy will alle Mitarbeiter komplett ins Büro zurück zitieren. Dagegen regt sich erwartungsgemäss Widerstand. 19. September 2024
Amazon streicht Home Office und Manager-Stellen Amazon nimmt einschneidende Massnahmen an der Arbeitskultur vor. Zum einen ist Home Office ab 2025 wieder so gut wie verboten, zum anderen will man die Hierarchien wieder flacher machen und dafür Manager vor die Türe stellen. 17. September 2024
Amazon setzt bei Alexa künftig auf Anthropic Eigene KI raus, Anthropic rein: Amazon stellt die überarbeitete Alexa wohl auf eine neue KI-Basis. Grund soll die schlechte Perfomannce der Inhouse-Lösung sein. 4. September 2024
Tech-Konzerne gründen Open-Source-Initiative für eine sichere KI Unter dem Kürzel CoSAI haben sich Big-Tech-Konzerne wie Google, Microsoft oder Amazon zusammengeschlossen, um gemeinsam für mehr Sicherheit bei KI-Systemen zu sorgen. 21. Juli 2024
Amazons Alexa soll künftig teilweise kosten Eine mit KI-Funktionen aufgemotzte Sprachassistentin namens Remarkable Alexa soll teils kostenpflichtig werden und Amazon im Gegensatz zur bisherigen Version Geld in die Kasse spülen. 24. Juni 2024
Vergleichstest E-Ink-Notizblöcke: Kindle vs. Pocketbook Wer trotz papierlosem Büro nicht auf handschriftliche Notizen verzichten will, kann auf E-Ink-Geräte mit Eingabestift zurückgreifen. Wir lassen den Kindle Scribe von Amazon gegen das Inkpad Eo des Schweizer Herstellers Pocketbook antreten. 11. Juni 2024
Apple soll an werbefinanziertem Streaming-Abo arbeiten Apple soll an einem Apple-TV-Abo arbeiten, das sich durch Werbung finanziert. Die Konkurrenz ist bereits mit günstigeren, aber dafür mit Werbung versehenen Programmen auf dem Markt. 13. März 2024
Advertorial Bereit für die neuen Anforderungen des Cyber Resilience Act? Der neue EU Cyber Resilience Act (CRA) stellt Unternehmen vor erhebliche Herausforderungen: Produkte und Systeme, die am Markt bestehen wollen, müssen nun strengeren Sicherheitsstandards genügen. Der CRA verlangt einen durchgehenden Sicherheitsnachweis von Software und Hardware – und das über den gesamten Lebenszyklus hinweg. Für viele Unternehmen bedeutet dies eine völlige Neubewertung ihrer Sicherheitsstrategie. Sind Sie vorbereitet?
Advertorial Eskalation der Cyber-Bedrohungen durch künstliche Intelligenz Der Einsatz von generativer KI ist für viele Cyberkriminelle zur neuen Normalität geworden. KI wird für E-Mail-Imitationen, Deepfake, Social-Media-Bots und zur Umgehung der Erkennung durch Musterabgleiche eingesetzt. Vor allem hyperrealistische Deepfakes leiten eine neue Ära der Cyber-Bedrohungen ein.
Advertorial Neue Geschäftschancen in der Cybersicherheit Cybersecurity ist im Wandel: Managed Services statt Lösungsverkauf, proaktive Prävention statt reiner Angriffsabwehr, umfassendes Risikomanagement statt punktuellem Schutz. So reagieren Sie auf diese Veränderung und transformieren erfolgreich Ihr Geschäft.
Advertorial Zurich Schweiz: AI für Kundschaft Als führende Schweizer Versicherung ist Zurich Schweiz bestrebt, neue Wege zu gehen, um Fortschritt und Innovation voranzutreiben. Ziel dabei: das Erlebnis für die Kunden stetig zu verbessern und das Technologieverständnis innerhalb der Belegschaft zu fördern. Aus diesem Grund haben die Bereiche IT und Human Resources erstmals einen zweitägigen internen Hackathon durchgeführt. Im Fokus waren dabei Innovation, künstliche Intelligenz und die Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.
Advertorial Green wächst weiter, mit und auch wegen KI Pionierhaft, innovativ und verantwortungsvoll: Die Verfügbarkeit von Daten und Rechenkapazität ist für Gesellschaft und Wirtschaft existenziell. Das Datenvolumen wächst stark. Wohin die Reise führt, erklärt Roger Süess, CEO von Green.
Advertorial Relevanter Rechenzentrumsanbieter in einem kompetitiven Markt NorthC hat sich in der Schweiz innerhalb von nur zwei Jahren als einer der führenden Rechenzentrumsbetreiber etabliert. Die regionale Präsenz und die hohe Zuverlässigkeit der Infrastrukturen stärken dabei massgeblich die Position im Markt, gestützt auf die internationale Erfahrung des Mutterkonzerns, der seit fünf Jahren erfolgreich in den Niederlanden tätig ist.