Baloise wird Opfer von Cyberattacke Die Baloise Gruppe kommuniziert einem Cyberangriff auf seine Systeme in Deutschland. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts verschlüsselt und auch die Kundendaten sollen nach wie vor sicher sein. 13. April 2022
Baloise startet Connected-Car-Pilotprojekt Die Versicherung Baloise hat den Start eines Connected-Car-Pilotprojekts angekündigt. Dazu arbeitet das Unternehmen mit dem Start-up RYD zusammen, das Autos mit einem OBD2-Stecker für Smartphone ausstattet. 8. März 2019
Basler Versicherungen, Novartis und Zürcher Kantonalbank von SAS ausgezeichnet Im Rahmen des SAS Forum in Zürich wurde je ein Analytics-Award an die Basler Versicherungen, Novartis und die Zürcher Kantonalbank vergeben. 23. Mai 2017
Baloise versichert mittels Fotoerkennung Die Basler Versicherungen haben eine Sachversicherung lanciert, mit der Objekte mittels Fotoerkennung versichert werden können. 27. März 2017
Basler lanciert Cyber-Versicherung Die Basler Versicherungen haben eine Cyber-Versicherung für Private lanciert. Versprochen werden ein umfassender Versicherungsschutz und professionelle Hilfe. 17. März 2017
Advertorial Interview: Wie GKB und Inventx Banking gestalten 15 Jahre IT-Partnerschaft auf Augenhöhe – wie gelingt das? Unser CEO Emanuele Diquattro spricht mit Gianluca Menghini, CIO bei der Graubündner Kantonalbank, über die langjährige und partnerschaftliche Beziehung zu Inventx. Das Gespräch dreht sich um die Erfolgsfaktoren Sicherheit, Innovation und Vertrauen.
Advertorial Jetzt E-Days Webcasts online verfügbar An den E-Days 2025 teilten Engineers ihr Wissen zu aktuellen Technologiethemen. Ausgewählte Referate sind jetzt als Webcasts online abrufbar.
Advertorial Circular IT: Effizienz trifft Nachhaltigkeit Hybrid Work ist gekommen, um zu bleiben – und mit ihr der steigende Bedarf an moderner IT- und Büroausstattung. Mitarbeitende erwarten leistungsfähige Geräte, die im Büro genauso gut funktionieren wie im Homeoffice. Für Unternehmen bedeutet das: mehr Laptops, mehr Smartphones, mehr Infrastruktur.
Advertorial Wenn Energienetze zu Datennetzen werden Die Energiewende braucht mehr als erneuerbare Quellen: Sie erfordert eine digitale Infrastruktur, die Erzeugung, Speicherung und Verbrauch in Echtzeit koppelt – und Sektorenkopplung über Energie-, Wärme- und Transportnetze ermöglicht. Wie IKT-Technologien das Fundament schaffen – und wo die Schweiz steht.
Advertorial Die Verbindung von Mensch und Technologie Dieser Tage hätte man den Hauptsitz der Zurich Schweiz mit einem Tech-Inkubator verwechseln können: Kühlschränke gefüllt mit Energydrinks, Scrum-Boards gespickt mit farbigen Zettelchen und ein grosser, abgedunkelter Raum besetzt mit rund 100 Techies hinter ihrem Notebook. Es handelte sich aber vielmehr um den #ZHACK25, die zweite Ausführung des firmeneigenen Hackathons der Zurich Schweiz. Die Resultate nach zwei intensiven Tagen sind beeindruckend.
Advertorial T-Systems - Vertrauenswürdige KI aus der Schweiz T-Systems bietet souveräne KI-Infrastruktur aus der Schweiz: leistungsstarke NVIDIA H200-Cluster, transparente Foundation Models, Edge AI vor Ort und digitale Souveränität unter Schweizer Recht – sicher, effizient und bereit für die Zukunft.