Sunrise übernimmt Online-TV Wilmaa Sunrise hat den Web-TV-Anbieter Wilmaa übernommen. Dies soll Sunrise ermöglichen, die Technologie und Kompetenz von Wilmaa für die Weiterentwicklung seiner OTT-TV-Angebote zu nutzen. 19. Juni 2020
Browser-Fernsehen Wilmaa startet Spendenaktionen Der Anbieter von browserbasiertem Bezahlfernsehen will seine Zuschauer durch Aktionen im Stil von Crowdfunding dazu motivieren, länger zu schauen und mehr zu interagieren. Der Erlös fliesst gemeinnützigen Projekten zu. 25. Oktober 2017
"Bilanz" Telekom-Rating 2017 mit stabilen Ergebnissen Das Wirtschaftsmagazin "Bilanz" hat sein alljährliches Telekom-Rating veröffentlicht. Während neue Anbieter den TV-Markt aufmischen, sinken die Nutzerzahlen der Festnetztelefonie weiterhin rapide. 25. August 2017
"Bilanz"-Telekom-Rating: Sunrise und die "Kleinen" an der Spitze Peoplefone, Sunrise und zwei Mal Quickline führen das "Bilanz"-Telekom-Rating für Geschäftskunden an, während bei den Privatkunden Netstream, Talktalk, Netplus und nochmals Sunrise an der Spitze stehen. 7. September 2015
Netmetrix Profile 2014-2: Die meisten Online-Shopper finden sich auf "Bilan" Eine Netmetrix-Studie zeigt: Am meisten Online-Shopper zieht das Web-Angebot von "Bilan" an, während sich die Nutzer, welche wöchentlich mehrmals auf Streamin-Angebote zugreifen, vornehmlich auf Wilmaa.com finden. Am meisten Social-Media-Nutzer tummeln sich auf der Ronorp-Website. 18. November 2014
TV via Wilmaa Box wird gratis - für 30 Stunden pro Monat Die Wilmaa Box gibt es neu auch als Free-Lösung ohne monatliche Abogebühr. Dabei kann man pro Monat 30 Stunden gratis fernsehen. 3. Oktober 2014
Im Test: Combo für Outdoor-Fussballnächte Wir haben uns pünktlich zum Start der Fussball-WM auf die Suche nach einer Lösung gemacht, um Fussball auch im heimischen Garten geniessen zu können. Was es dazu braucht ist Wilmaa TV und einen lichtstarken Beamer. 12. Juni 2014
Grosse Verzögerungen bei Wilmaa, Zattoo und Co. Wer via DVB-T Spiele der kommenden Fussball-WM schaut, sieht die Goals zuerst. UPC-Cablecom- und Swisscom-Kunden müssen 6 beziehungsweise 8 Sekunden warten, Wilmaa-User sogar über 50. 4. Juni 2014
Bereits getestet: Die neue Wilmaa TV Box mit 200 Sendern Mit der Wilmaa Box des gleichnamigen Web-TV-Anbieters ist die Schweiz um eine digitale TV-Option reicher. Die Wilmaa Box verspricht über 200 Sender unabhängig vom Internetanbieter, Aufnahmen in die Cloud und die Möglichkeit, alle Sendungen bis zu sieben Tage im Nachhinein anzuschauen. "Swiss IT Magazine" konnte die Box bereits testen. 4. April 2014
Wilmaa teasert seine TV-Box an Über ein Jahr ist seit der Ankündigung vergangenen, nun steht der Launch der TV-Box von Wilmaa anscheinend kurz bevor. "Sie kommt" verspricht das Unternehmen auf Facebook und zeigt erste Bilder. 31. März 2014
Wilmaa frischt Apps auf und partnert mit Rayneer Das Schweizer Start-up Rayneer erhält für sein personalisiertes Musikfernsehen einen Kanal auf Wilmaa. Gleichzeitig wurden die Apps und die Web-Version von Wilmaa überarbeitet. 20. November 2013
Wilmaa schlägt Zattoo und Teleboy Das Web-TV-Angebot Wilmaa Premium schneidet in einem "Kassensturz"-Test besser ab als die Lösungen der Konkurrenten Teleboy und Zattoo. Die Höchstpunktzahl ist aber noch lange nicht erreicht. 16. Oktober 2013
Advertorial Security Leadership: Vom CIO zum Business Enabler Cyber-Resilienz entscheidet heute über Vertrauen, Bewertungen und den Unternehmenswert. Schweizer CIOs müssen deshalb aus der Technikrolle heraustreten und Security Leadership leben – mit klaren Prozessen, echten Tests und gelebter Resilienz.
Advertorial Cybercrime Trends 2026: Wunderwaffe KI Wer digitale Raubzüge unternehmen möchte, muss längst kein Hacker mehr sein. Künstliche Intelligenz hat die Eintrittshürden in der Cyberkriminalität stark gesenkt. KI-Werkzeuge erleichtern es, Malware zu erzeugen, Phishing-Kampagnen aufzusetzen oder täuschend echte Deepfakes zu erstellen.
Advertorial Wie Behörden sich auf die Post-Quantum-Ära vorbereiten können Quantencomputer kommen schneller als erwartet. Für die öffentliche Verwaltung in der Schweiz ist jetzt die Chance, Bürgerdaten zukunftssicher zu machen.
Advertorial Digitale Souveränität: Schweizer Daten gehören in die Schweiz Die digitale Transformation verändert die Art, wie Unternehmen Daten verarbeiten. Dabei steigt die Abhängigkeit von globalen Cloud-Anbietern – und damit das Risiko. Denn wer seine Daten ausserhalb der Schweiz speichert, gibt einen Teil seiner digitalen Souveränität ab.
Advertorial AI 2035: 900 Milliarden autonome Agenten KI-Systeme setzen zum Sprung von benutzergesteuerten Werkzeugen zu autonomen Agenten an. Die digitale Infrastruktur muss mit diesem Wandel Schritt halten. Es brauch ein neues 'agentisches Internet', das die intelligenten Systeme der Zukunft unterstützt.
Advertorial Digitale Souveränität beginnt bei Ihren Endpoints Schweizer Unternehmen digitalisieren rasant – meist mit Cloud- und Softwarediensten einiger weniger globaler Anbieter. Das bringt Tempo, erhöht aber die Abhängigkeit. Wer heute Endpoints, Datenflüsse und Exit-Szenarien im Griff hat, gewinnt digitale Souveränität statt Lock-in.