Wilmaa schlägt Zattoo und Teleboy
Quelle: SITM

Wilmaa schlägt Zattoo und Teleboy

Das Web-TV-Angebot Wilmaa Premium schneidet in einem "Kassensturz"-Test besser ab als die Lösungen der Konkurrenten Teleboy und Zattoo. Die Höchstpunktzahl ist aber noch lange nicht erreicht.
16. Oktober 2013

     

Das Konsumentenmagazin "Kassensturz" hat in seiner neuesten Ausgabe die kostenpflichtigen, dafür werbefreien Web-TV-Angebote von Teleboy, Wilmaa und Zattoo unter die Lupe genommen. Im Fokus standen dabei das Senderangebot, Features wie die Live-Pause, zeitversetztes Fernsehen oder Aufnahmefunktion. Zudem wurden auch das Video-on-Demand-Angebot und der TV-Guide verglichen. Das ernüchternde Ergebnis: Keiner der Anbieter bietet aktuell eine Komplettlösung.

Am besten hat Wilmaa Premium mit 21 von 36 möglichen Punkten abgeschnitten. Das Angebot überzeugte die Tester vor allem mit seinem TV-Guide, aber auch die Funktion für zeitversetztes Fernsehen wusste zu überzeugen. Auf den zweiten Platz geschafft hat es Zattoo HiQ mit 20 Punkten und den meisten HD-Sendern. Der dritte und letzte Platz im Vergleichstest ging derweil an Teleboy Plus (15 Punkte).


"Das ganze Wilmaa-Team freut sich wie ein Haufen kleiner Kinder, dass wir diese für uns erste Kassensturz-Auszeichnung erhalten dürfen. Sie bestätigt uns darin, Wilmaa auch weiter konsequent auf kundennahe TV-Erlebnisse auszurichten. Und zu Weihnachten planen wir, unsere User mit einem neuen Produkt zu überraschen – einfaches und intuitives Wilmaa-Fernsehen direkt im Wohnzimmer", erklärt Thomas Gabathuler, Gründer und Miteigentümer von Wilmaa.

Die Resultate und weitere Details zum Test gibt's auf der Website des "Kassensturz". (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Zattoo kommt auf die Xbox

14. August 2013 - Die Xbox 360 ist um eine interessante App reicher: Xbox-Live-Gold-Mitglieder kommen dank Zattoo neu in den Genuss von Live TV.

Teleboy bringt Offline-TV-Angebot

2. Juli 2013 - Nutzer des Fernseh-Angebots Teleboy Plus können neu bis zu 20 Stunden Fernsehen aufnehmen und auf das Smartphone und Tablet herunterladen.

Wilmaa bringt TV-Box und sucht Tester

17. Dezember 2012 - Wilmaa hat via Blog angekündigt, eine TV-Box zu lancieren, mit der 150 Sender auf dem TV geschaut werden können. Aktuell werden Tester für das Angebot gesucht.

Kommentare
Hab mich vor über 1 Jahr für Teleboy entschieden und bin sehr zufrieden. Wilmaa war mir zu lahm zu der Zeit. Ich kann Teleboy nur empfehlen... Neu ja auch it auf Apple TV drauf.
Montag, 25. April 2016, Thomas Ledermann

Ich bin nicht ganz sicher wie Kassensturz genau getestet hat. Besonders nervig an Wilmaa Premium ist, dass man sogar als zahlender Kunde noch mit Werbeblöcken beschallt wird. Weder bei Teleboy noch Zatoo ist das so. Die Wilmaa Seiten sind auch nicht besonders stabil und stürzen gern mal ab. Lädt man dann die Seite neu darf man den Werbeblock nochmal schauen! Die Mobile App von Wilmaa ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Donnerstag, 21. November 2013, Robert



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER