Browser-Fernsehen Wilmaa startet Spendenaktionen
Quelle: Wilmaa

Browser-Fernsehen Wilmaa startet Spendenaktionen

Der Anbieter von browserbasiertem Bezahlfernsehen will seine Zuschauer durch Aktionen im Stil von Crowdfunding dazu motivieren, länger zu schauen und mehr zu interagieren. Der Erlös fliesst gemeinnützigen Projekten zu.
25. Oktober 2017

     

Wilmaa aus Zürich, Anbieter von browserbasiertem Bezahlfernsehen, hat unter seinen Nutzern eine Kampagne im Stil eines Crowdfundings gestartet. Wilmaa Watch & Care soll Schweizer Projekte aus gemeinnützigen Bereichen wie Kultur, Bildung oder Forschung unterstützen. Das soll aber nicht durch direkte Spenden geschehen, sondern über Sponsoren, die die Interaktionen der Zuschauer mit Wilmaa (Einschalten und mindestens eine Stunde Schauen plus jedes Umschalten) mit Geld honorieren.

Das erste Projekt läuft bis zum 24. November und soll den jungen Schweizer Film unterstützen, konkret die Fertigstellung des Kurzfilms "Aziz" der Filmmacherin Mica Agustoni und der Zürcher Produktionsfirma Somafilm über einen Flüchtlingsjungen in der Schweiz. Der Film wurde bereits abgedreht und geschnitten. Die Kampagne soll die letzten Schritte der Produktion wie Musikkomposition, Audioeffekte und finale Tonmischung finanzieren. 


"Mit einem Filmprojekt zu starten war von Anfang an unser Wunsch", sagte Roman Reimann, Managing Director von Wilmaa. "Wir haben intensiv nach einem Projekt gesucht, das bereits weit genug fortgeschritten ist und dem wir mit Watch & Care den nötigen Support für die Finalisierung geben können." Geplant sind in den nächsten zwölf Monaten rund zehn weitere Spendenaktionen für unterschiedliche Projekte oder Institutionen, die mit jeweils vier- bis fünfstelligen Beträgen unterstützt werden sollen. Wilmaa hat aktuell monatlich 290'000 Unique Users. (aa)



Weitere Artikel zum Thema

Netmetrix Profile 2014-2: Die meisten Online-Shopper finden sich auf "Bilan"

18. November 2014 - Eine Netmetrix-Studie zeigt: Am meisten Online-Shopper zieht das Web-Angebot von "Bilan" an, während sich die Nutzer, welche wöchentlich mehrmals auf Streamin-Angebote zugreifen, vornehmlich auf Wilmaa.com finden. Am meisten Social-Media-Nutzer tummeln sich auf der Ronorp-Website.

TV via Wilmaa Box wird gratis - für 30 Stunden pro Monat

3. Oktober 2014 - Die Wilmaa Box gibt es neu auch als Free-Lösung ohne monatliche Abogebühr. Dabei kann man pro Monat 30 Stunden gratis fernsehen.

Bereits getestet: Die neue Wilmaa TV Box mit 200 Sendern

4. April 2014 - Mit der Wilmaa Box des gleichnamigen Web-TV-Anbieters ist die Schweiz um eine digitale TV-Option reicher. Die Wilmaa Box verspricht über 200 Sender unabhängig vom Internetanbieter, Aufnahmen in die Cloud und die Möglichkeit, alle Sendungen bis zu sieben Tage im Nachhinein anzuschauen. "Swiss IT Magazine" konnte die Box bereits testen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER