Ebay trainiert KI mit Kundendaten Ebay hat seine Datenschutzerklärung dahingehend aktualisiert, dass personenbezogene Nutzerdaten zum Trainieren der KI verwendet werden können. 23. April 2025
Ebay erlässt Privatverkäufern Gebühren - allerdings nur in Deutschland In Deutschland müssen private Ebay-Verkäufer keine Gebühren und Provisionen mehr bezahlen. In der Schweiz und in anderen Ländern sind derweil keine Anpassungen am Gebührenmodell geplant. 28. Februar 2023
Ebay ermöglicht neu Live-Shopping Über die Plattform Ebay Live können die Nutzer von E-Bay ab sofort Artikel in Echtzeit erwerben. Die Plattform steht den Nutzern aktuell als Beta-Version zur Verfügung. 20. Juni 2022
Auf Ebay direkt mit Paypal an den Verkäufer zahlen ist Geschichte Künftig nimmt das Geld bei einem Ebay-Verkauf immer den Weg über Ebay. Die direkte Zahlungsabwicklung vom Käufer zum Verkäufer via Paypal ist nun verboten. 3. Juni 2021
Komplottvorwuf: Amazon soll Ebay Top-Verkäufer abgeworben haben Ebay wirft Amazon vor, seit Jahren auf illegale Art systematisch Top-Verkäufer von Ebay auf die eigene Plattform gelockt zu haben. Das behauptet Ebay jedenfalls und hat Amazon verklagt. 18. Oktober 2018
Ebay startet mit personalisierten E-Shops Mit Interests bietet Ebay den Kunden neu personalisierte Shopping-Sites, die auf die individuellen Vorlieben zugeschnitten sind. Vorläufig steht das neue Feature allerdings lediglich in den USA zur Verfügung. 21. Mai 2018
Ebay gibt Einblick ins Käuferverhalten Ebay hat Zahlen zum Kaufverhalten seiner deutschen Nutzer veröffentlicht. So erfährt man etwa, dass im Januar die Zahl der Suchanfragen nach Schlitten um 4800 Prozent zugenommen hat. 13. November 2017
Lange Lieferzeiten für das iPhone X Das iPhone X war schon kurz nach Beginn des Vorbestellungszeitraums vergriffen. Kunden müssen sich nun auf lange Wartezeiten einstellen, nämlich mindestens fünf Wochen. Ausser Sie gehen zum offiziellen Verkaufsstart am 3. November in einen Laden. 30. Oktober 2017
Ebay lanciert Produktsuche via Foto Ebay hat angekündigt, eine neue Funktion zur Suche von Produkten einzuführen. Anstatt mit Begriffen sollen Nutzer auch mit Bildern nach Produkten suchen können. 27. Juli 2017
Partnership on AI meldet Mitgliederzuwachs Die Organisation Partnership on AI konnte eine ganze Reihe neuer Mitglieder für sich gewinnen, darunter Schwergewichte wie Intel und Sony. 18. Mai 2017
Apps von Amazon, Google und Ebay nicht mehr auf der Apple Watch Wer seine Apple Watch auf die neuste Version des Betriebssystems WatchOS aktualisiert, verliert die Apps von Amazon, Google und Ebay. 24. April 2017
Silicon Valley stellt sich gegen Donald Trump In einem offenen Brief gehen Tech-Grössen aus den USA gegen den Präsidentschaftskandidaten Donald Trump vor. Dieser gefährde die Innovationskraft des Landes. 18. Juli 2016
Advertorial Arbeitsplatz als Service: Flexibel. Sicher. Zukunftsfähig. Die moderne Arbeitswelt ist im Wandel: Flexibilität, Effizienz und IT-Sicherheit sind heute entscheidende Erfolgsfaktoren. Unternehmen müssen sich ständig an neue technologische Anforderungen anpassen – gleichzeitig sollen Prozesse schlank, sicher und benutzerfreundlich bleiben. Genau hier setzt das Modell Arbeitsplatz als Service (WaaS) der iSource AG an.
Advertorial SmartWorkplace Der digitale Arbeitsplatz von SmartIT bietet durch seine modulare Struktur massgeschneiderte Lösungen für moderne Arbeitsformen. Er vereint IT -Sicherheit, Teamkommunikation und Produktivität.
Advertorial Wie Workplace as a Service den digitalen Arbeitsplatz neu ordnet Ob Remote-Arbeit, neue Sicherheitsanforderungen oder die Flut an Endgeräten – der Arbeitsplatz der Zukunft ist eine Herausforderung. Workplace as a Service bietet einen Weg, das Chaos zu strukturieren: standardisiert, sicher, flexibel – und vor allem so, dass IT und Mitarbeitende endlich durchatmen können.
Advertorial Managed Workplace: Support und Service neu gedacht Der Managed Workplace steht für mehr als moderne IT-Arbeitsplätze: Er verbindet innovative Technologie mit exzellentem Support – vom Service Desk, über den IT-Automaten bis zum Field Service. In einer komplexen IT-Welt unter Zeitdruck bietet dieser ganzheitliche Ansatz spürbare Entlastung und mehr Effizienz.
Advertorial Phishing-Alarm in Microsoft 365 und Google Workspace Wie Unternehmen sich vor Homoglyphen- und Spoofing-Angriffe schützen können
Advertorial Erfolg mit KI-Agenten durch fünf Schlüsselfaktoren KI-Agenten revolutionieren das Kundenerlebnis: Sie analysieren Daten, erstellen Pläne und handeln überwiegend autonom. KI-Agenten eröffnen Unternehmen neue Möglichkeiten von automatisierten Serviceanfragen bis hin zu komplexen Abläufen, die ohne menschliches Zutun durchgeführt werden.