Tag-Heuer-Smartwatch kostet 1400 Dollar
Quelle: Tag Heuer

Tag-Heuer-Smartwatch kostet 1400 Dollar

Die Smartwatch des Schweizer Uhrenherstellers Tag Heuer soll im Spätherbst erscheinen und rund 1400 Dollar kosten, so Medienberichte.
3. Mai 2015

     

Im März wurde bekannt, dass der Schweizer Luxusuhrenhersteller Tag Heuer zusammen mit Intel und Google an einer Smartwatch arbeitet, mit der Apple Konkurrenz gemacht werden soll. Nun berichtet "Bloomberg", dass die Tag-Heuer-Smartwatch im Oktober oder November erscheinen soll und rund 1400 Dollar kosten wird. Ausserdem soll der Akku der Uhr rund 40 Stunden halten – also deutlich länger als die 18 Stunden der Apple Watch. "Bloomberg" beruft sich bei den Angaben auf Aussagen von Jean-Claude Biver, der das Tag-Heuer-Geschäft verantwortet und der die Details zur Smartwatch anlässlich der Eröffnung einer Hublot-Boutique in Dubai verraten haben soll. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Android Wear unterstützt jetzt Wi-Fi

21. April 2015 - Googles Wearable-Betriebssystem soll von nun an Wi-Fi-Smartwatches unterstützen, gemalte Emojis erkennen und Apps auf dem Always-On-Display abbilden können. Das Update soll über die nächsten Wochen an alle Android-Smartwatches verteilt werden.

Auch Victorinox will eine Smartwatch bauen

7. April 2015 - Noch bis Ende dieses Jahres will Victorinox ein neues Konzept präsentieren, welches die Entwicklung einer eigenen Smartwatch vorsieht. Dabei sei die Lebensdauer der Uhr von essentiellem Stellenwert.

Tag Heuer will Apple Watch übertrumpfen

17. März 2015 - Der Schweizer Uhrenhersteller Tag Heuer will im Herbst eine Smartwatch auf den Markt bringen und damit die Apple Watch in den Schatten stellen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER