Facebook testet neue App namens Phone
Quelle: "Android Police"

Facebook testet neue App namens Phone

Gibt es bald eine eigenständige Telefon-App von Facebook? Versehentlich erschienene Hinweise und Screenshots weisen auf die Entwicklung einer neuen App mit Namen Phone hin.
23. März 2015

     

Bei Facebook arbeitet man anscheinend an einer neuen App namens Phone. Dies legen Screenshots nahe, die dem Blog "Android Police" zugespielt wurden und auf denen Facebook selber für seine neue App wirbt.

Gemäss dem Hinweis, der bei einigen Facebook-Nutzern versehentlich eingeblendet wurde, handelt es sich bei Phone um eine App, die Informationen über Anrufer liefert und ausserdem automatisch bestimmte Anrufe blockieren kann. Mit Facebook telefonieren kann man schon länger.


Was es mit der neuen App auf sich hat, wird man vermutlich noch diese Woche erfahren. Am 25. und 26. März findet in San Francisco nämlich die Facebook-Entwicklerkonferenz F8 statt, im Rahmen der das soziale Netzwerk jeweils neue Funktionen ankündigt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Geld überweisen via Facebook

18. März 2015 - Das soziale Netzwerk Facebook integriert eine Funktion in den Messenger, über die Freunde einander Geld schicken können. Die Einführung läuft über die nächsten Monate zunächst in den USA.

Outlook.com verbannt Google- und Facebook-Chat

26. Februar 2015 - Outlook.com will den Facebook Chat und Google Talk nicht mehr unterstützen. Stattdessen preist Microsoft Skype für den E-Mail-Dienst an.

Facebook entwickelt Virtual-Reality-Apps

18. Februar 2015 - Virtual-Reality-Apps auf den Markt zu bringen, ist eines der nächsten grossen Ziele von Facebook. Dabei sollen Nutzer VR-Inhalte selbst erstellen und teilen können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER