Warten auf Android 5.0
Quelle: Google

Warten auf Android 5.0

Ein Bug brachte die neue Android-Version dazu, den Akku innert Stunden zu leeren. Nun soll das Problem behoben sein und die ersten OTA-Updates sollen am 12. November starten.
6. November 2014

     

Eigentlich hätten Anfangs Woche Over-the-Air-Updates (OTA) von Android Lollipop starten sollen, bislang ist allerdings noch nichts passiert. Der Grund dafür vermutet "Android Police" bei einem Problem mit der Akkulaufzeit. Scheinbar sei bei aktivem WLAN der Akku regelrecht zusammengebrochen. In der Nacht auf heute wurde der Bug allerdings als gelöst eingestuft, gemäss "Android Police" sollen die Updates ab 12. November ausgespielt werden. Von Seiten Google gibt es keine Stellungnahme dazu. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Google verhilft iOS-Nutzern zu Lollipop

27. Oktober 2014 - Während Google iOS-Nutzern beim Umstieg unter die Arme greift, melden Smartphone-Hersteller erste Termine für ein Upgrade auf Android Lollipop.

Google veröffentlicht SDK für Lollipop

20. Oktober 2014 - Damit Entwickler ihre Apps für das neue Android-Betriebssystem 5.0 anpassen können, hat Google die finale Version des Software Developer Kits für Lollipop veröffentlicht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER