Galaxy Note: Das Warten auf Android 4.0 geht weiter
Quelle: SITM

Galaxy Note: Das Warten auf Android 4.0 geht weiter

Samsung hat das ursprünglich für das erste Quartal geplante Rollout von "Ice Cream Sandwich" für das Smartphone Galaxy Note verschoben.
20. März 2012

     

Vergangenen Dienstag hat Samsung mit der Verteilung von Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" für seine diversen Smartphones und Tablets begonnen (Swiss IT Magazine berichtete). Als erstes Gerät wird im Rahmen des gestaffelten Rollouts das Galaxy S2 aufdatiert, danach das Galaxy Note, Galaxy S2 LTE, Galaxy R, Galaxy Tab 7.0 Plus, 7.7, 8.9, 8.9 LTE und 10.1 folgen. Wann, war bisher unklar. Nun ist sicher, dass es, zumindest im Fall des Galaxy Note, in diesem Monat nichts mehr wird. Gemäss Angaben von Samsung Norwegen auf Facebook erhalten Nutzer des Riesen-Smartphones Android 4.0 erst im zweiten und nicht wie ursprünglich versprochen noch in diesem Quartal. Das Warten geht also weiter und kann unter Umständen bis Ende Juni dauern. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung verteilt Android 4.0 für Galaxy S2

13. März 2012 - Samsung hat in ersten Ländern damit begonnen, Android 4.0 für das Smartphone Galaxy S2 auszurollen. Für andere Samsung-Geräte werden derweil einzelne Android-4.0-Funktionen versprochen.

Samsung Galaxy S3 kommt im April

5. März 2012 - Im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona hielt sich Samsung bezüglich des Galaxy S3 noch bedeckt. Nun soll das Smartphone allerdings bereits im April lanciert werden.

MWC: Samsung zeigt Galaxy Tab 2 sowie Smartphone-Projektor-Mischling

27. Februar 2012 - Mit dem Galaxy Tab 2 hat Samsung sein erstes Tablet mit Android 4.0 präsentiert. Den Sprung in die Schweiz wird das Gerät im April schaffen. Zudem hat der südkoreanische Konzern anlässlich des Mobile World Congress (MWC) auch noch das Galaxy Note 10.1 sowie das Galaxy Beam, das Smartphone und Projektor vereint, gezeigt.

Android-4.0-Update für Samsungs Galaxy-Geräte

20. Dezember 2011 - "Ice Cream Sandwich" wird laut Samsung noch im ersten Quartal 2012 für verschiedene Galaxy-Geräte zur Verfügung stehen. Als erstes kommt das Update für das Galaxy S2 und das Galaxy Note.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER