Am 26. ist der Leopard los

Laut "ThinkSecret" kommt das nächste Mac-Betriebssystem am 26. Oktober in die Läden.
5. Oktober 2007

     

Laut der Apple-Gerüchtewebsite "ThinkSecret" hat Apple das Releasedatum für das neue Betriebssystem Mac OS X 10.5 "Leopard" auf den 26. Oktober gelegt. Damit hat der Hersteller noch rund zwei Wochen Zeit, um die Software in den Golden-Master-Status zu bringen, bevor die Produktion der Pakete beginnt.


Offiziell hat Apple den Termin allerdings nicht bekanntgegeben - "ThinkSecret" schliesst wohl auf den 26. Oktober, weil Apple Leopard auf den Oktober versprochen hat und auch die Vorgängerversion "Tiger" seinerzeit am letzten Freitag des vorgesehenen Monats freigegeben wurde.



Die letzte Leopard-Vorversion für Entwickler stammt vom 21. September. Vermutlich kommt vor der definitiven Freigabe in den nächsten Tagen nochmals eine Developer-Version, die gleichzeitig als Releaskandidat dient. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER