Nintendo stellt Switch Lite vor
Quelle: Nintendo

Nintendo stellt Switch Lite vor

Nintendo hat auf den Herbst die mobile Konsole Switch Lite angekündigt. Die Konsole ist etwas leichter als die mobile Version der Switch, kann aber nicht an den TV gehängt werden.
11. Juli 2019

     

Nintendo hat Switch Lite vorgestellt, quasi eine rein mobile Version der seit 2017 erhältlichen Konsole Switch. Im Gegensatz zur Switch-Konsole, die optional ebenfalls mobil verwendet werden kann, ist Switch Lite ausschliesslich auf den mobilen Betrieb ausgelegt, kann also nicht an den Fernseher angeschlossen werden. Switch Lite kommt mit einem 5,5-Zoll-Display mit 720p-Auflösung (anstelle des 6,2-Displays von Switch) und fest verbauten Controllern. Eine Vibrationsfunktion und eine IR-Bewegungskamera fehlen. Das Gewicht liegt mit 276 Gramm rund 120 Gramm unter dem der "normalen" Switch-Version, der Akku soll nichtsdestotrotz rund 30 Minuten länger halten als beim grossen Bruder, nämlich mehr als sechs Stunden, je nach Game. Einen Vergleich der beiden Konsolen-Versionen bietet Nintendo an dieser Stelle.


Erscheinen soll Switch Lite am 20. September in drei Farben für 200 Dollar. Switch Games, die bereits heute im mobilen Betrieb laufen, werden auch Switch Lite unterstützen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Sony kündigt Retro-Playstation an

20. September 2018 - Retro-Konsolen sind hoch im Kurs: Nach Nintendo und Sega kommt nun auch Sony mit einer Mini-Spielkonsole für Nostalgiker. Die Playstation Classic erscheint rechtzeitig aufs Weihnachtsgeschäft.

Nintendo bringt NES Classic Mini ein zweites Mal auf den Markt

15. Mai 2018 - Nintendo ist mit dem Nintendo Classic Mini vor anderthalb Jahren ein Hit gelungen. Nun soll die ausverkaufte Minikonsole nochmals auf den Markt gebracht werden.

Nintendo kündigt Switch Online an

5. Juni 2017 - Nächstes Jahr können die Besitzer einer Nintendo-Switch-Konsole für 20 Dollar im Jahr auch Gebrauch von einem Online-Service machen. Dieser kann neben Multiplayer Games auch mit einer App aufwarten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER