Samsung-CEO nennt missglückten Start des Galaxy Fold 'peinlich'
Quelle: Samsung

Samsung-CEO nennt missglückten Start des Galaxy Fold "peinlich"

An einer Pressekonferenz übernimmt DJ Koh, CEO von Samsung Electronics, die Verantwortung für den missglückten Launch des faltbaren Galaxy Fold und bezeichnet die Episode als "peinlich".
2. Juli 2019

     

Das Galaxy Fold von Samsung sollte eine Revolution im Smartphone-Markt entfachen, doch der Launch wurde zum Rohrkrepierer. Das faltbare Smartphone stand kurz vor der Markteinführung in der Schweiz, als Tester in den USA begannen, von defekten Displays zu berichten ("Swiss IT Magazine" berichtete). Daraufhin sah sich Samsung genötigt, den Verkaufsstart weltweit abzublasen. Die Koreaner gelobten Besserung und lange sah es so aus, als hätten sie die Probleme in den Griff bekommen, doch ein neuer Launch-Termin fehlt bis heute. Stattdessen wurde kürzlich bekannt, dass Samsung bereits an einem Nachfolger arbeite.


Wie "The Independent" nun in einem Beitrag schreibt, hat nun DJ Koh, seines Zeichens CEO von Samsung Electronics, an einem Medienanlass die Verantwortung für das Debakel übernommen. Wie der Manager erklärte, empfinde er die Gegebenheit als "peinlich". Er habe den Launch durchsetzen wollen, obwohl er wusste, dass das Gerät noch nicht fertig war. Man habe die Schwachstellen nun aber alle identifiziert und arbeite daran, verbesserte Modelle des Galaxy Fold eingehend zu testen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung soll bereits an Nachfolger des Galaxy Fold arbeiten

27. Juni 2019 - Nach dem Debakel um die fehlerhaften Displays hat Samsung den Start des faltbaren Smartphones Galaxy Fold verschoben und noch immer nicht nachgeholt. Dennoch sollen die Koreaner bereits an einem Nachfolgemodell arbeiten.

Samsung soll Probleme mit dem Galaxy Fold gelöst haben

16. Mai 2019 - Angeblich testet Samsung zurzeit eine neue Version seines Smartphones Galaxy Fold. So soll der Konzern die Probleme mit dem Bildschirm behoben haben. Diese hatten zum Abbruch des Verkaufsstarts geführt.

Galaxy Fold: Vorbestellungen zurückgezogen

7. Mai 2019 - Vorbesteller aufgepasst – die Bestellung des Galaxy Fold wird automatisch gekündigt, wenn nicht darauf reagiert wird. Betroffene haben bis Ende Mai Zeit, eine Entscheidung zu treffen und auf das Schreiben von Samsung zu reagieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER