Mozilla spendiert Firefox Premium-Dienste
Quelle: Mozilla

Mozilla spendiert Firefox Premium-Dienste

Mit kostenpflichtigen Premium-Diensten für Firefox will Mozilla seine Abhängigkeit vom Suchgeschäft verkleinern. Lanciert werden sollen die Services diesen Herbst.
11. Juni 2019

     

Mozilla soll an Premium-Services für Firefox arbeiten, wie Mozilla-CEO Chris Beard im Interview mit dem deutschen Magazin "T3n" verkündete. Diese kostenpflichtigen Dienste könnten bereits im Oktober lanciert werden. Dabei betont Beard aber auch, dass man nicht beabsichtige, für heutige kostenlose Angebote künftig Geld zu verlangen. Vielmehr soll eine kostenpflichtige Premium-Ebene hinzugefügt werden. Diese könnte gemäss Beard etwa eine sichere Speicherlösung beinhalten, zudem habe man VPN getestet. Eine entsprechende Premiumversion eines VPN-Services soll demnach künftig angeboten werden, um etwa in einem öffentlichen WLAN Onlinebanking machen zu können. Generell sollen mehr Abo-Services ins Angebot aufgenommen werden, um "in Business-Fragen resilienter zu werden". (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Firefox blockiert Tracker standardmässig

6. Juni 2019 - Mozilla hat eine Reihe von Verbesserungen rund um die Privatsphäre angekündigt. So hat das Unternehmen Enhanced Tracking Protection aktiviert, eine Funktion, die Cookies von Drittanbietern in Firefox standardmässig blockiert.

Firefox 67 steht zum Download bereit

23. Mai 2019 - Die Mozilla Foundation hat Version 67 des Browsers Firefox veröffentlicht. Diese soll vor allem schneller sein als vorangehende Iterationen, nicht zuletzt dank der Implementierung von Webrender. Aber auch an der Tab-Verwaltung wurde gearbeitet.

Mozilla rollt Webrender auf Firefox 67 aus

20. Mai 2019 - Mit dem Rollout von Webrender für Mozilla Firefox sollen Webapps fortan mit stabilen 60 Bildern pro Sekunde laufen. Der Rollout für ausgewählte Gerätetypen läuft bereits.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER