UPC-Mobile-Umstellung auf Swisscom-Netz abgeschlossen
Quelle: UPC

UPC-Mobile-Umstellung auf Swisscom-Netz abgeschlossen

UPC vermeldet, dass die Mobile-Kunden ab sofort über das Swisscom-Netz telefonieren. In Kürze soll es zudem neue Mobile-Angebote geben.
10. Januar 2019

     

Nachdem eben erst bekannt wurde, dass Coop Mobile künftig nicht mehr das Salt-, sondern das Swisscom-Netz benutzen werden, folgt nun die Meldung, dass dieselbe Umstellung bei UPC abgeschlossen wurde. UPC hatte vor Jahresfrist angekündigt, für seine Mobile-Kunden künftig das Netz von Swisscom anstelle desjenigen von Salt zu nutzen.


Wie UPC zum Abschluss der Umstellung auf das Swisscom-Netz erklärt, seien die Mobile-Kunden in den letzten Tagen migriert worden. Mit dem Wechsel könne man den Kunden eine breitere Abdeckung und eine höhere Zuverlässigkeit beim Mobile-Angebot bieten. Der Wechsel erfolgte automatisch, die Kunden können weiterhin dieselbe UPC-SIM-Karte verwenden und auch an den Abos gibt es keine Änderungen, zumindest noch nicht. UPC kündigt nämlich an, sein Mobile-Portfolio in Kürze erneuern zu wollen und stellt "schon bald die attraktivsten Mobile-Tarife der Schweiz" in Aussicht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Coop Mobile wechselt von Salt zu Swisscom

9. Januar 2019 - Für seinen Mobilfunkdienst setzt Coop per sofort auf das Netz von Swisscom. Die Zusammenarbeit mit Salt wurde beendet. Bestehende Kunden müssen jedoch aktiv werden, um in den Genuss des neuen Angebots zu kommen.

Ab sofort fünf neue Mobile-Abos bei UPC Business

8. November 2018 - UPC lanciert zum 8. November 2018 fünf neue Mobile-Abos für den Business-Bereich. Im neuen Portfolio gibt es Abos für Mobile-Nutzung in der Schweiz und in Europa, wobei die Premium-Angebote unlimitierten Datenverkehr schweizweit enthalten. Unter bestimmten Bedingungen lassen sich hier monatlich 20 Prozent Gebühren einsparen.

UPC wechselt auf das Mobilnetz von Swisscom

8. Januar 2018 - UPC nutzt für seine Mobile-Angebote seit 2015 das Mobilfunknetz von Salt, damit ist nun jedoch Schluss. Voraussichtlich ab Anfang 2019 wird UPC auf das Mobilfunknetz von Swisscom wechseln. Davon betroffen sind rund 100'000 Mobile-Kunden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER