HP hat einen neuen Service angekündigt, der auf dem bestehenden Device-as-a-Service-Angebot aufbaut. Entwickelt wurde die neue DaaS+ Hybrid-Lösung laut
HP, um IT-Führungskräfte in Unternehmen dabei zu unterstützen, die IT-Ausstattung der Belegschaft noch sicherer und effizienter verwalten zu können.
Der Service bietet Unternehmen und Organisationen einen erweiterten Geräte-Support für die Anforderungen hybrider Belegschaften. Dazu werden die Leistungsdaten der Desktop- und Notebookflotte des Unternehmens analysiert. IT-Teams erhalten dank spezieller Werkzeuge zur Echtzeitanalyse Erkenntnisse über den Zustand der Geräteflotte und können bei möglichen Störungen auf automatische Lösungsansätze zurückgreifen. Falls ein Gerät ausgetauscht werden muss, erhalten Mitarbeiter mit HP DaaS+ Hybrid und dem Gerätetausch-Service von HP beispielsweise innerhalb eines Arbeitstages ein Ersatzgerät.
Die Lösung ist modular aufgebaut und kann entsprechend den Anforderungen erweitert werden. So werden bestehende Services auf einer Plattform zusammengeführt und künftige neue Anwendungen flexibel integriert. Das Ergebnis ist eine skalierbare und individualisierte Anwendung. Hardware, Software und Services werden in einem einzigen Vertrag mit einem flexiblen Nutzungsmodell kombiniert, das zur Optimierung des Budgets, der Aktualisierungszyklen und aufgrund des Mietmodells im Unternehmen hilft, den Cashflow zu optimieren.
HP DaaS+ Hybrid ist ab sofort zunächst ausschliesslich für Direktkunden verfügbar.
(dok)