HP Envy, Spectre 360, Zbook: Mobile Kraftpakete
Quelle: HP

HP Envy, Spectre 360, Zbook: Mobile Kraftpakete


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2022/06

     

HP erweitert sein Notebook-Portfolio mit sechs neuen Modellen der Spectre- und Envy-Reihen. Die Notebooks sollen mit leistungsstarker Technologie die Kreativität in einer hybriden Arbeitsumgebung fördern, so der Hersteller. Dafür sind sämtliche Modelle mit HP Presence, dem hauseigenen System für Konferenzraum-Lösungen, ausgestattet: Die Notebooks verfügen über eine Kamera mit fünf Megapixeln, Beamforming-Mikrofone, Vierfachlautsprechern und KI-­Rauschunterdrückung.

Um die von HP beworbene Kreativität auszuleben, verlangen die Notebooks nach leistungsstarker Hardware. Hierfür bieten die neuesten Spectre- und Envy-­Notebooks verschiedene Individualisierungsmöglichkeiten: HP bietet die Notebooks zwischen 13,3- bis 17,3-Zoll mit Seitenverhältnissen von 3:2, 16:9 oder 16:10 an – 4K-Displays mit bis zu 120 Hz sind ebenfalls verfügbar. Als Leistungsgrundlage dienen Intel-Evo-Plattformen mit Intel-Core-Prozessoren der 12. Generation oder teils auch AMD-Ryzen-Prozessoren. Ausserdem wirbt HP mit selbst­überwachenden und -regulierenden Akkus, die je nach Modell eine Laufzeit von 20,5 Stunden erreichen können.


Die Preise der Modelle streuen je nach erwünschter Ausstattung: Das günstigste Modell HP Envy x360 15,6-Zoll gibts ab 899 Franken, während das teuerste Modell HP Spectre x360 16-Zoll mit einem UVP ab 1649 Franken konnotiert ist.
Daneben präsentiert HP neue Displays und die mobilen Workstations Zbook Fury 9 und Zbook Studio 9, deren leistungsstarke Hardware sich an professionelle User richtet (siehe Tabelle) – wobei HP noch keine Preise nennt. Die Geräte werden durch zwei neue Displays und ein Thunderbolt-4-Dock ergänzt. Das Dock verfügt über eine Leistung von bis zu 280 Watt und soll das gesamte Workstation-­Ökosystem nahtlos verbinden.

Info: HP


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER