Project Circuit Breaker: Intel weitet Bug-Bounty-Programm aus
Quelle: Intel

Project Circuit Breaker: Intel weitet Bug-Bounty-Programm aus

Mit Project Circuit Breaker will der Chip-Hersteller Intel sein bestehendes Bug-Bounty-Programm ausbauen. Das Ziel ist, Elite-Hacker zusammenzubringen, um Bugs in Firmware, Hypervisoren, GPUs, Chipsätzen und mehr zu finden.
3. Februar 2022

     

Wie der US-amerikanische Chip-Hersteller Intel mitteilt, soll das hauseigene Bug-Bounty-Programm ausgebaut werden. Mit Project Circuit Breaker wolle man eine Gemeinschaft von Elite-Hackern aufbauen, deren Aufgabe es sein wird, unter anderem Bugs in Firmware, Hypervisoren, GPUs und Chipsätzen zu finden.

Schaffen will man dies mit Veranstaltungen zu bestimmten neuen Plattformen und Technologien, mit Schulungen und Möglichkeiten zur praktischen Zusammenarbeit mit Intel-Ingenieuren. Die erste Veranstaltung von Project Circuit Breaker mit der Bezeichnung Camping with Tigers läuft bereits seit Dezember und dauert noch bis in den Mai hinein. Daran nehmen 20 Forscher teil, die Systeme mit Core-i7-Prozessoren von Intel erhalten haben.


Laut Tom Garrison, Vice President und General Manager, Client Security Strategy & Initiatives bei Intel, sind Bug Bountys gute Werkzeuge, um die Sicherheit der eigenen Produkte kontinuierlich zu verbessern. Mit Project Circuit Breaker will Intel eine Security-Gemeinschaft aufbauen, die darauf vorbereitet ist, die grössten Sicherheitsprobleme der Branche anzugehen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Bug-Bounty-Programm von Suissedigital erfolgreich gestartet

9. Dezember 2021 - Das Bug-Bounty-Programm von Suissedigital, das im Sommer dieses Jahres für die Verbandsmitglieder lanciert wurde, zieht nach einer Pilotphase ein positives Fazit.

Tamedia öffnet Bug-Bounty-Programm

20. Oktober 2021 - Jetzt können alle interessierten Sicherheitsexperten und Hacker am Bug-Bounty-Programm von Tamedia teilnehmen. Die Öffnung ist für Gruppen-CISO Andreas Schneider (Bild) die Krönung der Anstrengungen, die sicherste News-Plattform der Schweiz zu betreiben.

Hacker gesucht: Proton Technologies startet Bug-Bounty-Programm

12. Oktober 2021 - Proton Technologies will seine Produkte einem Bug-Bounty-Programm unterziehen, geht dafür eine Zusammenarbeit mit Bug Bounty Switzerland ein und sucht derzeit passende Spezialisten und ethische Hacker.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER