Neue Funktion für Whatsapp-Gruppenanrufe
Quelle: Whatsapp

Neue Funktion für Whatsapp-Gruppenanrufe

Neu kann man einem Gruppenanruf via Whatsapp auch zu einem späteren Zeitpunkt beitreten oder diesen zwischendurch verlassen.
20. Juli 2021

     

Whatsapp hat seinem Gruppenanruf-Feature weitere Funktionen spendiert, wie das Unternehmen mitteilt. So kann man einem Gruppenanruf, der über die Messaging-Plattform von Facebook erfolgt, neu auch noch nachträglich beitreten, also nach dem Start des Gruppengesprächs – sofern man natürlich ursprünglich dazu eingeladen wurde. Zudem kann man das Gespräch zwischendurch auch verlassen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder beitreten. Und schliesslich bietet Whatsapp neu auch einen Info-Bildschirm zum Anruf, auf welchem angezeigt wird, wer am Gespräch teilnimmt und wer dazu eingeladen wurde, aber noch nicht mit dabei ist. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Beta-Programm für Multi-Device-Funktion von Whatsapp startet schon bald

12. Juli 2021 - Seit einiger Zeit arbeiten die Entwickler von Whatsapp an einem Multi-Plattform-System, das die Nutzung des Messengers mit mehreren Geräten ermöglicht. Ein entsprechendes Beta-Programm soll schon bald starten.

Selbstvernichtende Messages in Whatsapp-Beta für Android

30. Juni 2021 - Mit der aktuellen Betaversion von Whatsapp für Android lassen sich Meldungen mit Fotos oder Videos senden, die der Empfänger nur ein einziges Mal ansehen kann.

Whatsapp: Und die Nutzer bleiben doch

21. Juni 2021 - Der vermutete User-Exodus bei Whatsapp scheint sich allen Erwartungen zum Trotz doch nicht abzuzeichnen, denn keine Alternative setzt sich stark genug durch.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER