Neues Apple M1X Macbook Pro kommt später als gedacht
Quelle: Apple

Neues Apple M1X Macbook Pro kommt später als gedacht

Die neuen Apple M1X-Macbook-Pro-Modelle 2021 sollen wohl erst im Q3 oder Q4 2021, und damit später als bisher erwartet, auf den Markt kommen.
29. Juni 2021

     

Die Vorhersagen von Apple für die diesjährige Generation 2021 der Apple Macbook Pros sind keineswegs sicher. Selbst die Quellen von "Bloomberg" lagen falsch, als sie im Mai vorhersagten, dass neue Macbooks mit Apples leistungsfähigeren M1X- oder Apple M2-Chips bereits auf der WWDC-Konferenz im Juni sehen würden, wie "Notebookcheck.de" schreibt.

Schuld daran sind wohl die Probleme bei der Lieferkette, was dazu führt, dass es noch einige Zeit dauern wird, bis die Macbook-Displays der nächsten Generation in ausreichenden Mengen verfügbar sein werden. Eine Verzögerung von mindestens ein paar Monaten sei realistisch, und eine Verschiebung auf 2022 nicht auszuschliessen. Der nächste Veröffentlichungstermin für die 16-Zoll-Macbook Pro-Modelle ist Berichten zufolge das dritte Quartal 2021, genauer gesagt die erste Augustwoche.


Einem In-House Apple M1-Entwickler zufolge soll das 14 Zoll Macbook Pro und das 16 Zoll Macbook Pro mit Apple M1X-Chip allerdings doch erst Ende Oktober beziehungsweise Anfang November erscheinen, wie "Noteboookcheck" schreibt. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Butterfly-Tastaturen: Gericht genehmigt Sammelklage gegen Apple

23. März 2021 - Weil Apple angeblich fehlerhafte Hardware verkaufte, obwohl der Defekt bekannt war, sieht sich das Unternehmen nun mit einer Sammelklage konfrontiert. Ein US-Gericht hat nun den Startschuss für einen Prozess gegeben.

Adapter Adieu: Neues Macbook Pro soll HDMI-Port und SD-Reader bekommen

23. Februar 2021 - Das neue Macbook Pro, das in der zweiten Jahreshälfte 2021 erscheinen soll, wird laut Analysten einen SD-Card-Reader und einen HDMI-Port eingebaut haben. Der eine oder andere Adapter oder externe Reader dürfte damit hinfällig werden.

Die Hälfte der beliebtesten Mac-Apps läuft nativ auf dem M1-Chip

15. Februar 2021 - Nach rund zwei Monaten läuft die Hälfte der beliebtesten Applikationen nativ auf den neuen M1-Chips von Apple.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER