Die 10 beliebtesten Gratis-Applikationen fürs Büro

Die 10 beliebtesten Gratis-Applikationen fürs Büro

9. Mai 2021 - Für die meisten Office-Aufgaben gibt es geeignete Anwendungen aus dem Freeware- und Open-Source-Bereich. Wir stellen jene 10 Office-Apps vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
In den vergangenen 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Office-Apps angeführt von Efficient Address Book, einer einfach zu bedienenden, aber dennoch leistungsfähigen Adressverwaltung. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten PDF 24, eine Suite mit diversen PDF-Bearbeitungswerkzeugen, sowie Zotero, ein Wissens- und Informationsveraltungssystem der Extraklasse.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Applikationen fürs Büro präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)
Platz 10: In My Diary
In My Diary ist ein klassischer Termin-Manager mit Kalenderansicht und integrierter Notiz- und Kontaktverwaltung.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 9: PDFsam Basic
Die Open-Source-Anwendung PDFsam vermag PDF-Dokumente zu splitten oder Dokument in einzelne Seiten oder Kapitel aufzuteilen.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 8: LibreOffice
LibreOffice ist aus OpenOffice hervorgegangen und besteht aus einer Textverarbeitung, einer Tabellenkalkulation, einem Präsentationsprogramm, einer Grafikbearbeitung sowie einer Datenbank.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 7: Listen N Write Free
Listen N Write Free dient der schriftlichen Umsetzung von Sprachaufzeichnungen im WAV- oder MP3-Format.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 6: Foxit PDF Reader
Wer eine Alternative zu Adobes schwergewichtigem Acrobat Reader sucht, ist mit Foxit PDF Reader gut beraten.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 5: PDFCreator
Wie der Name sagt, dient PDFCreator der Erstellung von Files in Adobes PDF- sowie diversen Grafikformaten.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 4: MD Adressbuch
Wie der Name sagt, ist MD Adressbuch eine Adressverwaltung, die mit allerlei Features aufwarten kann.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 3: Zotero
Zotero ist ein ausgeklügeltes Recherche-Programm zum organisieren, verwalten und analysieren quasi beliebiger Informationen.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 2: PDF24 Creator
PDF24 Creator ist eine umfassende Werkzeugsammlung für das Erstellen und Bearbeiten von PDF-Dateien.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 1: Efficient Address Book Free
Efficient Adress Book ist eine Adressverwaltung, die sich vielseitig konfigurieren lässt und einfach zu bedienen ist.
Zum Download (Quelle: SITM)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER