Die 10 beliebtesten Gratis-Apps fürs Datei-Management

Die 10 beliebtesten Gratis-Apps fürs Datei-Management

24. Januar 2021 - Für die Bearbeitung und Verwaltung von Dateien bietet die Freeware-Szene jede Menge höchst leistungsfähiger Tools, die Windows in vielerlei Hinsicht ergänzen. Wir stellen jene 10 Tools vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.
In den vergangenen 30 Tagen wurden die Freeware-Charts in der Kategorie der Download-Tools angeführt von FreeCommander XE, einem Dateimanager mit integrierten Viewern und RAR-Unterstützung. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten CCleaner, ein Tool für die Entfernung unnützer Dateien, sowie MyPhoneExplorer, eine Freeware für den Zugriff auf das Dateisystem von Android-Smartphones.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Apps fürs Datei-Management präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie. (rd)
Platz 10: Wise Data Recovery
Wise Data Recovery kann "permanent" gelöschte Dateien wiederherstellen, selbst wenn der belegte Speicherplatz durch das Betriebssystem bereits als belegbar markiert ist.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 9: DSynchronize
Mit dem schlanken Tool Dsynchronize lassen sich die Inhalte von zwei Ordnern bequem abgleichen.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 8: UltraCopier
UltraCopier ging aus dem Vorgänger SuperCopier hervor, ersetzt die Windows-Kopierroutine und bietet eine weitgehende Kontrolle über den Kopierprozess.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 7: WizTree
WizTree scannt die Festplatte und zeigt mit überraschend hoher Geschwindigkeit den Platzbedarf der einzelnen Ordner an.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 6: Multi Commander
Multi Commander ist ein klassischer Dateimanager, der mit vielen Extras aufwartet und sich in verschiedener Hinsicht an die eigenen Vorlieben anpassen lässt.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 5: BulkFileChanger
Das kleine Utility dient dem massenhaften Ändern von Datei-Attributen und den diversen Datumangaben in den Dateien.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 4: Advanced Renamer
Advanced Renamer zählt zu den leistungsfähigsten und flexibelsten Renaming-Werkzeugen auf dem Freeware-Markt.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 3: MyPhoneExplorer
MyPhoneExplorer dient der Verwaltung von Android-Smartphones mit Schwerpunkt auf den Datenabgleich.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 2: CCleaner
CCleaner dient der Systemoptimierung, indem das System nach nicht mehr benötigten Dateien durchsucht wird und diese gelöscht werden.
Zum Download (Quelle: SITM)
Platz 1: FreeCommander XE
Der Dateimanager FreeCommander ist eine leistungsfähige Alternative zum Windows Explorer und lässt sich ohne Installation von jedem USB-Stick starten.
Zum Download (Quelle: SITM)

Kommentare

Sonntag, 25. April 2021 d.w.
Für die Positionen 4,5,6,9 gibt es aus meiner Sicht ein einziges Programm, welches das alles bereits integriert hat: Der Total Commander - welchen ich seit Jahren (aus Solidarität für den schweizer Entwickler) mit einer Doppellizenz nutze, aber welcher auch ohne Lizenz voll Einsatzfähig ist, kann dies alles schon. Schauen Sie es sich einmal an.

Samstag, 23. Januar 2021 Christoph
Ein sehr guter 4 Fach Dateimanager ist Qdir. Privat und beruflich im Einsatz.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER