Word bringt Textvorschläge auf ML-Basis
Quelle: Microsoft

Word bringt Textvorschläge auf ML-Basis

Bereits ab März wird Microsoft Word intelligente Textvorschläge beim Tippen langer und komplizierter Wörter anbieten.
23. Februar 2021

     

In Microsoft Word soll schon bald eine Funktion Einzug finden, die beim Tippen Textvorschläge liefert und vor allem lange und komplizierte Wörter automatisch vervollständigen kann. Die Vorschläge, die Word dabei anbietet, basieren auf einem Machine Learning (ML) Model, welches aus den vorhergegangenen Texten des Nutzers lernt. Mit der Zeit sollten die Vorschläge daher besser und passender werden. Die Funktion wird im März offiziell in Word integriert, wie "Neowin" berichtet. Das Feature wurde im September 2020 teilweise bereits im Beta-Channel ausgerollt und soll nun bei allen Usern ankommen.


Beim Schreiben wird man die Textvorschläge mit der Tab-Taste auswählen oder mit der Esc-Taste ablehnen können. Wem die Funktion nicht zusagen sollte, kann sie in den Einstellungen deaktivieren. Die vom ML-Model gelernten Textproben sollen das System nie verlassen, ausser der User hat die Feedback-Funktionen von Windows aktiviert. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Unified Office App nun mit dem iPad kompatibel

16. Februar 2021 - Microsoft hat seine Word-, Excel- und Powerpoint-Apps in einer einzigen App für das iPadOS zusammengeführt.

Microsoft erweitert Dark Mode für Word

9. Februar 2021 - Word hat nun einen echten Dark Mode. Nach einem Update lässt sich nun nicht mehr nur die Menüleiste abdunkeln, sondern auch der Textbereich, wobei dann der Text weiss angezeigt wird.

Microsoft zeigt Design-Zukunft von Office

23. Juli 2020 - Microsoft hat einen Teaser zum zukünftigen Design seiner Microsoft-365-Produkte veröffentlicht. Das traditionelle Ribbon-Design wird demnach verschwinden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER