Unified Office App nun mit dem iPad kompatibel
Quelle: Microsoft

Unified Office App nun mit dem iPad kompatibel

Microsoft hat seine Word-, Excel- und Powerpoint-Apps in einer einzigen App für das iPadOS zusammengeführt.
16. Februar 2021

     

Microsoft hat seine Unified Office App for Mobile in der Version 2.46 veröffentlicht. Dabei dürfte vor allem für Aufsehen sorgen, dass die App nun auch das iPadOS unterstützt und somit mit dem iPad kompatibel ist, wie "Macrumors.com" berichtet. Entsprechend sei die einheitliche Office-Erfahrung von Word, Excel und Powerpoint nun auch auf den Tablets von Apple verfügbar. Denn Microsoft kombiniert die Word-, Excel- und Powerpoint-Apps in einer einzigen, für iPadOS-optimierten App. Ausserdem versprechen die Redmonder zusätzliche Tools, um die Produktivität zu erhöhen. So kann etwa ein PDF schnell erstellt und unterschrieben werden und Bilder lassen sich in Dokumente transformieren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Office Insider für iOS mit neuen Features

8. Februar 2021 - In der neuen Preview-Version von Office for iOS können sich Benutzer neben Outlook-Themes neu auch das Wetter im Kalender anzeigen lassen.

Microsoft Office läuft nun nativ auf M1-Macs

16. Dezember 2020 - Microsoft bringt native Unterstützung seiner Office-Apps für Apples M1-Chip, der in den neuen Macbook Air, Macbook Pro und im Mac Mini zum Einsatz kommt. Ebenfalls neu: iCloud-Support in Outlook.

Office-Apps für iPad neu mit Unterstützung für Maus und Trackpad

28. Oktober 2020 - Microsoft spendiert seinen Office-Apps für iOS die bereits versprochene Unterstützung für Mäuse und Trackpads. Damit soll die Arbeit am Tablet erleichtert werden. Das Update betrifft Word, Excel und Powerpoint.

Kommentare
Was jetzt noch fehlt ist die Integration von OneNote...
Dienstag, 16. Februar 2021, Marcel Eicher



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER