Neuer iOS-Jailbreak Odyssey verfügbar
Quelle: theodyssey.dev

Neuer iOS-Jailbreak Odyssey verfügbar

Um Apple Nutzungsbeschränkungen auf iOS-Geräten zu umgehen, steht mit Odyssey ein neuer Jailbreak zur Verfügung. Das Tool versteht sich allerdings ausschliesslich mit den iOS-Versionen 13.x.
29. November 2020

     

Odyssey ist die Bezeichnung eines neuen Jailbreak für iPhones und iPads, mit dem sich die Geräte von Apples Nutzungsbeschränkungen befreien lassen. Wie "Heise" berichtet, soll sich Odyssey schnell und einfach installieren lassen.

Anders als bekannte Jailbreaks wie beispielsweise Checkra1n, der so gut wie alle iPhone-Modelle vom 5 bis zu den aktuellsten Geräten unterstützt, versteht sich Odyssey allerdings lediglich mit Geräten, die mit iOS 13 bis 13.7 arbeiten. Auch sollen Geräte mit A8- und A9-Chips erst demnächst unterstützt werden.


Der Odyssey-Jailbreak steht allen Interessierten zum Download zur Verfügung. Auf der Website der Macher finden sich zudem auch Anleitungen für die verschiedenen Installationsverfahren. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Der erste Jailbreak für Apples Homepod

23. November 2020 - Zum ersten Mal haben sich Hacker den Weg in den Homepod von Apple verschafft und eine Homepod-Jailbreak-Funktion für Checkra1n herausgegeben.

Apple verhindert Jailbreak mit Update

2. Juni 2020 - Apple hat iOS 13.5.1 veröffentlicht, das nach Angaben des Unternehmens "wichtige Sicherheitsupdates bietet und für alle Benutzer empfohlen wird.". Das Update behebt auch die Kernel-Schwachstelle, die vom jüngsten Jailbreak Unc0ver ausgenutzt wurde.

Jailbreak für iOS 13.5 bereits verfügbar

25. Mai 2020 - Ein neues Jailbreak-Werkzeug für Apples soeben veröffentlichtes iOS 13.5 ist bereits verfügbar. Dieses wurde von der Hackergruppe Unc0ver entwickelt.

Checkra1n: Jailbreak für iOS 13

12. November 2019 - Ein Jailbreak für iPhone- und iPad-Hardware mit dem Namen Checkra1n für fast jedes iOS-Modell macht Apple das Leben schwer. Der Exploit ist in der Beta-Version 0.9.1 für MacOS verfügbar, eine Windows-Version wird in Kürze erwartet.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER