Checkra1n: Jailbreak für iOS 13
Quelle: Checkra1n

Checkra1n: Jailbreak für iOS 13

Ein Jailbreak für iPhone- und iPad-Hardware mit dem Namen Checkra1n für fast jedes iOS-Modell macht Apple das Leben schwer. Der Exploit ist in der Beta-Version 0.9.1 für MacOS verfügbar, eine Windows-Version wird in Kürze erwartet.
12. November 2019

     

Checkra1n, ein Jailbreak für iOS 13 wurde als öffentliche Beta veröffentlicht und nutzt den Checkkm8-Exploit. Zu beachten ist jedoch, dass sich der Checkra1n Jailbreak für iOS 13 noch in der Beta-Phase befindet. Das bedeutet mitunter, dass das Tool zurzeit noch überhaupt nicht stabil ist.

Das Checkra1n-Jailbreak-Tool wird von fast allen iPhone- und iPad-Modellen bis zum iPhone X unterstützt. Die aktuelle Beta v0.9.1 beinhaltet allerdings keine Unterstützung für das iPad Air 2, das iPad der 5. Generation und das iPad Pro der ersten Generation. Dafür befindet sich Kompatibilität für das iPhone 5s, iPad mini 2, iPad mini 3 und iPad Air in Arbeit, so "Wcccftech". Das Jailbreak-Tool unterstützt derweil alle Versionen von iOS und iPadOS beginnend bei iOS 12.3 bis iOS 13.2.2.


Zu erwähnen ist allerdings definitiv, dass es sich bei Checkra1n um einen "semi-tethered"-Jailbreak handelt, also bei jedem neuen Start von iPhone oder iPad der Jailbreak erneut durchgeführt werden muss, und zwar von einem Computer aus. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Siri speichert verschlüsselte Mails in Klartext

11. November 2019 - Eine kürzlich entdeckte Schwachstelle in der MacOS Mail-App, die von Siri verursacht wurde und die Catalina und die drei vorherigen Versionen betrifft, führt dazu, dass angeblich verschlüsselte E-Mails der Benutzer in Klartext gespeichert werden.

Die 2020er-iPhones kommen mit 5G von Qualcomm

31. Oktober 2019 - Das iPhone 11 ist noch nicht 5G-fähig. Nächstes Jahr soll Apple laut Quellen aus der Industrie gleich mit drei 5G-iPhones auf den Markt kommen, die mit dem modernsten 5G-Modemchip von Qualcomm ausgestattet sind.

iPhone ab 38 Rappen pro Tag bei K Kiosk

29. Oktober 2019 - Auf Zer000.ch von K Kiosk können neu verschiedene iPhones per Ratenzahlung ohne Zins gekauft werden. So gibt es ein iPhone 7 mit 32 GB ab 38 Rappen pro Tag mit einer Laufzeit von 36 Monaten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER