Playstation 5 gibt's am 19. November nur online

Playstation 5 gibt's am 19. November nur online

(Quelle: Sony)
6. November 2020 - Wenn Sonys Playstation 5 am 19. November erstmals in den Handel kommt, wird es die Konsole ausschliesslich online zu kaufen geben. Eine Ausnahme gibt’s für Vorbesteller.
Der japanische Elektronikriese Sony will verhindern, dass der Erstverkaufstag der neuen Playstation 5 am 19. November der Pandemie-Ausbreitung Vorschub leistet. "Damit alle Spieler, Händler und Angestellten vor COVID-19 in Sicherheit" seien, werden die Verkäufe am besagten Erstverkaufstag ausschliesslich über die Online-Shops der Handelspartner abgewickelt, erklärt der Konsolenhersteller via Playstation-Blog.

Weiter gibt Sony bekannt, dass am 19. November keine Konsolen im Handel verfügbar sein werden. Die Kunden werden gebeten, sich nicht vor den Ladengeschäften anzustellen oder gar dort zu campieren. "Bleibt gesund, bleibt zu Hause und tätigt euren Kauf online", heisst es weiter.

Playstation-5-Kunden, die bereits eine Konsole vorbestellt und die Option "Abholung vor Ort" gewählt haben, sollen "unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen des Geschäfts und Wahrnehmung des zugewiesenen Abholtermins" ihre Konsole dennoch beim Händler ihres Vertrauens abholen können. (rd)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER