Bug-Fixing-Update für iOS und iPadOS erhältlich
Quelle: Apple

Bug-Fixing-Update für iOS und iPadOS erhältlich

Mit dem Minor-Update 13.6.1 für seine Mobile-Betriebssysteme korrigiert Apple mitunter einen Fehler, der auf einigen Displays von iOS-Geräten für einen grünen Farbton sorgte.
14. August 2020

     

Mit der Version 13.6.1 hat Apple ein Bug-Fixing-Update für die Mobile-Betriebssysteme iOS und iPadOS veröffentlicht. Mit dem Update wird in beiden Betriebssystemen ein Problem behoben, bei dem nicht mehr benötigte Dateien bei knappem Speicherplatz nicht automatisch gelöscht wurden. Ein weiterer Bug im Zusammenhang mit dem Thermal Management zeigte sich nur bei einigen Displays von iOS-Geräten und war dafür verantwortlich, dass sich auf den Bildschirmen ein grüner Farbton bemerkbar machte. Und last but not least konnte mit dem Update auch ein Fehlverhalten im Zusammenhang mit Benachrichtigungen korrigiert werden. Sicherheitsrelevante Korrekturen bringt das Update indessen keine.


Allenfalls dürfte es sich bei der jüngsten Aktualisierung um das letzte Update für iOS 13 gehandelt haben. Vom Nachfolgesystem iOS 14 wurde im Juli die erste öffentliche Beta veröffentlicht und mit einem Release wird noch diesen Herbst gerechnet. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

iOS 13.6 bringt Digitalen Autoschlüssel

16. Juli 2020 - Apple hat die Version 13.6 von iOS vom Stapel gelassen. Das Update bringt den Digitalen Autoschlüssel für kompatible Modelle sowie eine neue Sektion in der Gesundheits-App.

iOS 14 und iPadOS 14 als Public Beta verfügbar

10. Juli 2020 - Nachdem die Vorabversionen von Apples neuen Mobile-Betriebssystemen bis anhin nur Entwicklern zur Verfügung gestellt wurden, können sich nun alle Interessierten für die Public Betas registrieren.

iOS 14 mit neuem Homescreen und Bild-in-Bild-Funktion

23. Juni 2020 - Apple hat anlässlich der WWDC eine neue Version von iOS angekündigt. Das iPhone-Betriebssysteme bekommt dabei einen neuen Homescreen. Ebenfalls präsentiert wurden neue Versionen des iPad OS, Watch OS und TV OS.

Kommentare
Mir wäre es lieber, wenn endlich der Black Screen on der BMW App und dem Apple Carplay endlich behoben werden würde. Es ist eine Schande, dass diese Abstürze während der Fahrt geschieht, und im Hinblick, dass das "iPhone" den BMW Autoschlüssel ersetzen soll, ist es ein grosses Risiko und wenig vertrauen erweckend, wenn diese Funktion nicht einwandfrei läuft. Kann die it Magazin Redaktion mal das Thema aufnehmen, das wäre toll? Bevor es noch ein grosser Skandal wie die Diesel Affäre wird. Danke im Voraus.
Freitag, 14. August 2020, Tom Elley



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER