Surface Duo soll Ende August verfügbar sein
Quelle: Microsoft

Surface Duo soll Ende August verfügbar sein

Microsofts mit Spannung erwartetes Phablet Surface Duo soll ab der Woche vom 24. August an Kunden ausgeliefert werden. Die Produktion sei angelaufen, so Gerüchte.
31. Juli 2020

     

Hinweise darauf, dass Microsofts mit Spannung erwartetes Phablet Surface Duo kurz vor dem Release steht, gab es zuletzt verschiedentlich. Nun meldet Zac Bowden, der für die Plattform "Windows Central" schreibt, via Twitter, dass seinen Quellen zufolge die Produktion des Surface Duo angelaufen sei und dass das Gerät ab der Woche vom 24. August an Endkunden ausgeliefert werden soll.


In einem weiteren Tweet schreibt Bowden ausserdem, dass das Surface Duo mit zwei Lautsprechern bestückt sei – einem für die Medienwiedergabe über dem linken Display und einem für Telefonate über dem rechten Display. Zu den übrigen Spezifikationen schreibt "Windows Central", dass das Surface Duo mit zwei Android 10, 5,6-Zoll-AMOLED-Displays (4:3, 1800x1350 Pixel), einem Snapdragon 855 Chip, 6 GB RAM, wahlweise 64, 128 oder 256 GB Storage, einer 11-Megapixel-Kamera (f/2.0), einem Fingerprint-Reader, USB-C-Port, einem Surface Pen und einem Akku mit 3460 mAh bestückt ist. Nicht erwartet werden 5G, Wireless Charging und NFC. Einzig beim Preis gesteht "Windows Central" ein kein Insider-Wissen zu haben. Ein Startpreis von 999 Dollar wäre aber keine Überraschung, ist zu lesen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Surface Duo soll kurz vor Lancierung stehen

26. Juli 2020 - Microsofts Falt-Smartphone-/Tablet-Zwitter Surface Duo wurde von der US-Telekommunikationsaufsicht FCC zertifiziert, was auf eine baldige Lancierung hindeutet.

Surface-Chef Panos Panay zeigt Surface Duo

20. Juli 2020 - Zum wiederholten Mal zeigt sich Microsofts Chief Product Officer mit einem Surface Duo – ein Indiz für einen baldigen Erscheinungstermin?

Microsoft arbeitet an Android-Version für Surface Duo, Surface Duo V2 in Arbeit

7. Juli 2020 - Microsoft bemüht sich darum, für das kommende Klapp-Smartphone Surface Duo eine eigene Andoid-Version zu entwickeln, spannt dafür enger mit dem finnischen Android-Spezialisten Movial zusammen und übernimmt sogar einzelne Entwicklungsstandorte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER