Schweizer Digitaltage 2020 finden analog und digital statt
Quelle: Digitalswitzerland

Schweizer Digitaltage 2020 finden analog und digital statt

Vom 1. bis 3. November finden die Schweizer Digitaltage statt. Der Event wird heuer erstmals sowohl aus physischen Aktivitäten als auch aus einem Online-Teil bestehen.
14. Juli 2020

     

Aus dem Schweizer Digitaltag werden für die diesjährige Ausgabe drei Schweizer Digitaltage. Die Veranstaltung, die von Digitalswitzerland ins Leben gerufen wurde und heuer bereits zum vierten mal ausgtragen wird, wird vom 1. bis 3. November stattfinden. Mit analogen und digitalen Programmangeboten soll die Bevölkerung nachhaltig auf ihrem Weg in die digitale Zukunft begleitet werden.

Schweizweit beteiligen sich bereits 23 Austragungs-Standorte an den diesjährigen
Digitaltagen: Aarau, Basel, Bern, Biel, Brig, Grenchen, Lachen, Lausanne, Lugano,
Martigny, Neuchâtel, Olten, Schwyz, Sierre, Sion, Solothurn, St. Gallen, St. Moritz,
Vaduz, Winterthur, Yverdon, Zermatt und Zürich. Laut den Organisatoren sollen noch weitere folgen. Wo immer es möglich ist, werden die Standorte den Besuchern ein physisches Angebot präsentieren, aber auch rein virtuelle und interaktive Formate oder sogar Mischformen werden Einzug halten.


Weitere Details werden auf der offiziellen Website der Schweizer Digitaltage publiziert. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Digitalswitzerland und die Wissensfabrik veröffentlichen Whitepaper zur digitalen Transformation

18. Juni 2020 - Digitalswitzerland hat in Zusammenarbeit mit der Wissensfabrik ein Whitepaper erstellt, in dem die Potenziale der digitalen Infrastruktur, Ideenräume, Institutionen der Wissensgesellschaft, neue Interfaces sowie neue Formen der Zusammenarbeit thematisiert werden.

Positive Bilanz vom dritten Digitaltag

4. September 2019 - Anlässlich der 2019er-Ausgabe des Schweizer Digitaltags nahmen landesweit über 270'000 Personen an Veranstaltungen an insgesamt 12 Austragungsorten teil. Die Veranstalter von Digitalswitzerland zeigen sich sehr zufrieden.

Kommentare
Dafür dass das Anfang November stattfinden soll, ist aber auf der Website (oben verlinkt) noch so gut wie gar nichts zu sehen - da ist ja der Bericht hier ausführlicher ...
Donnerstag, 16. Juli 2020, Jean Michel



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER