Windows-Patch behebt Druckerprobleme
Quelle: Pixabay/geralt

Windows-Patch behebt Druckerprobleme

Nach dem Einspielen der Windows-10-Juni-Updates machten sich bei vielen Anwendern Probleme im Zusammenhang mit der Drucker-Warteschlange bemerkbar. Jetzt hat Microsoft einen Patch veröffentlicht.
21. Juni 2020

     

Vergangene Woche hat Microsoft im Rahmen der monatlichen Patch-Verteilung die Juni-Updates ausgeliefert. Wie sich bald einmal herausstellte, machten sich bei zahlreichen Anwendern Druckerprobleme bemerkbar. Teilweise stürzten Anwendungen beim Versuch zu drucken einfach ab, teilweise wurden Fehlermeldungen eingeblendet. Microsoft hat das Problem mittlerweile bestätigt und teilt mit, dass das Problem mit dem Drucker-Spooler in Zusammenhang steht.


Nachdem im Verlauf der Woche Patches für die Windows-Versionen 1803 (KB4567514), 1809 (KB4567513), 1903 und 1909 (beide KB4567512) veröffentlicht wurden, wurde jetzt auch für die neueste Windows-10-Ausführung 2004 ein entsprechendes Update bereitgestellt, das die Kennung KB4567523 trägt. Sämtliche der genannten Updates sind allerdings optional. Sie werden nicht automatisch installiert und stehen lediglich zum manuellen Download zur Verfügung. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Windows 10 Mai-Update macht Ärger mit Chrome

16. Juni 2020 - Das Mai-Update von Windows 10 bringt wieder einige Bugs mit. Der nervenaufreibendste überhaupt betrifft vor allem Google Chrome und die Löschung bereits eingegebener Login-Daten.

Microsoft patcht Windows 10, 8.1 und RT

10. Juni 2020 - Microsoft bringt im Rahmen des Juni-Patch-Dienstags Bug Fixes für Windows 10 – inklusive der neuen Version 2004 – sowie für Windows 8.1 und Windows RT.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER