Interoperabilität zwischen Skype und Teams kommt noch im Mai
Quelle: Microsoft

Interoperabilität zwischen Skype und Teams kommt noch im Mai

Zwischen Teams und Skype sollten schon länger Gespräche und Chats möglich sein, auf das Feature warten die Nutzer bisher aber vergebens. Nun hat Microsoft die Roadmap angepasst und will schon bald liefern.
19. Mai 2020

     

Wie Microsoft im März verlauten liess, wolle man die Interoperabilität zwischen Microsoft Teams und Skype ermöglichen und die entsprechenden Features bis Ende April 2020 ausrollen ("Swiss IT Magazine" berichtete). Seither warten die User vergeblich auf die Möglichkeit, zwischen Teams und Skype kommunizieren zu können.

Microsoft hat nun die Roadmap für die geplanten Features angepasst, die Option zwischen Skype und Teams chatten und telefonieren zu können, sollen demnach erst im Mai ausgerollt werden, wie die deutsche Plattform "Dr. Windows" herausgefunden hat. Wann das Feature genau erscheinen wird, ist aber weiterhin unklar. Geplant ist, dass Benutzer von Teams Nachrichten und Sprachanrufe an Skype-Nutzer richten können. Der umgekehrte Weg ist hingegen nicht angedacht. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Aufgabenplanung Planner wird demnächst in Teams integriert

3. Mai 2020 - Die Aufgabenverwaltung Planner soll in Teams integriert werden und Aufgaben aus To Do, Outlook, Planner sowie den Teams Channels konsolidieren.

Microsoft lanciert Ende Jahr eine Version von Teams für Endverbraucher

31. März 2020 - Microsoft hat für Ende Jahr eine Consumer-Version des Kommunikations-Tools Teams in Aussicht gestellt. Skype wird aber weiterhin erhältlich sein.

Office 365: Direkt aus Teams heraus mit Skype-Nutzern kommunizieren

10. März 2020 - Microsoft verknüpft Teams und Skype enger. So können ab Ende März Teams-Nutzer direkt mit Skype-Usern kommunizieren.

Kommentare
Ist OK, aber was ist mit anderen Schnittstellen, z.B. Jira, Confluence, SAP etc.? Dazu kommt, dass beide Anbieter in der US Cloud liegen, was ja nicht grad für mehr Vertrauen sorgt. Wir haben uns firmenintern für den EU Anbieter Grape entschieden.
Mittwoch, 20. Mai 2020, Dwarfinism



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER