x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Informatiktage abgesagt

Informatiktage abgesagt

Informatiktage abgesagt

(Quelle: eZurich)
23. März 2020 -  Die Informatiktage werden 2020 nicht stattfinden. Die nächste Ausgabe der Veranstaltung ist erst auf den Frühling 2021 geplant.
Vom 23. bis 28. März hätten die Informatiktage 2020 stattfinden sollen. Nun wurde die Veranstaltung – wenig überraschend – abgesagt. Wie die Macher auf der Website schreiben, könne man "aufgrund der laufenden Entwicklungen und Massnahmen des Bundes vom 16. März im Zusammenhang mit dem Coronavirus die Durchführung von Workshops, Vorträgen oder anderen Veranstaltungen nicht verantworten." Offenbar wurde zuerst mit dem Gedanken gespielt, die Informatiktage im Herbst durchzuführen – schliesslich hat man sich aber entschieden, die Veranstaltung in diesem Jahr ganz ausfallen zu lassen und erst im Frühling 2021 wieder durchzuführen.

Im nächsten Jahr soll der Nachwuchs im Zentrum der Informatiktage stehen. "Bereits dieses Jahr waren an die 150 Schulklassen für verschiedene Workshops angemeldet, die ihnen einen lehrreichen Einblick in die Welt der Informatik vermittelt hätten: Auf dieser reichhaltigen Programmfülle soll mit den Informatiktagen 2021 aufgebaut werden", heisst es in einer Mitteilung. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Informatiktage 2020 mit Jobscouting-Anlass

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2020/03
Schwerpunkt:
• AI als Chance für die Schweiz
• Fünf Empfehlungen für erfolgreiche KI-Projekte
• Eisenbahninspektion mit Deep Learning
• Marktübersicht: AI as a Service für Schweizer KMU
• Wie Firmen von KI im Kundendienst profitieren können
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER