Die Roadmap für den Chromium-basierten Edge Browser
Quelle: Microsoft

Die Roadmap für den Chromium-basierten Edge Browser

Seit Anfang des Jahres ist der neue, Chromium-basierte Edge Browser von Microsoft allgemein erhältlich. Nun hat Microsoft eine Roadmap für die geplanten und angedachten Features veröffentlicht.
18. Februar 2020

     

Microsoft hat eine Roadmap für die neue Edge-Browser-Version auf Chromium-Basis veröffentlicht. Darin sind eine Reihe geplanter Features zu finden, inklusive derer, die noch im Februar realisiert werden sollen. So soll noch im Februar etwa das Synchronisieren von Browser-Tabs über mehrere Geräte hinweg funktionieren, des Weiteren kann bald ein eigenes Bild für die "Neue Tab"-Seite eingerichtet werden. Weiter soll bis in einem noch ungenannten Monat im Verlauf des Sommers auch die Synchronisierung der Browsing-History Einzug in den neuen Microsoft-Browser finden.

Ohne ein definiertes Datum, aber dennoch auf der Liste, sind unter anderem die Veröffentlichung für Linux, das Vorlesen von PDF-Dokumenten, einen Teilen-Button für die Tool Bar und die Option, beim Löschen des Caches einzelne Cookies von der Löschung auszuschliessen. Weiter werden auch eine Reihe von potentiellen Features derzeit in den Microsoft-Foren diskutiert. Die gesamte Roadmap mit den Links zu den Foren sind hier zu finden.


Edge auf Chromium-Basis wurde von Microsoft Anfang des Jahres für den produktiven Betrieb ausgerollt und ersetzt den alten Edge-Browser im Microsoft-Ökosystem. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Neue Edge-Version ist 13 Prozent schneller

14. Februar 2020 - Microsoft hat seinen neuen Edge-Browser dank diversen Optimierungsmassnahmen deutlich schneller gemacht. Die Perfomance wurde um bis zu 13 Prozent verbessert.

Microsoft-Patchday macht Schluss mit 99 Problemen

12. Februar 2020 - Volles Programm im Februar: Microsoft schliesst am Patchday 99 Sicherheitslücken – 70 davon allein in Windows, eine schon aktiv ausgenutzt im Internet Explorer, und auch Edge bleibt nicht verschont.

Microsoft liefert neuen Edge-Browser aus

15. Januar 2020 - Microsofts neuer Edge-Browser auf Basis von Chromium ist fertig und wird automatisch an Windows-10-Anwender ab Version 1803 ausgeliefert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER