Samsung Galaxy Z Flip: 'Der Knick ist normal'
Quelle: Samsung

Samsung Galaxy Z Flip: "Der Knick ist normal"

Einen Tag vor der eigentlichen Ankündigung des neuen Falt-Smartphones Galaxy Z Flip sendet Samsung überraschend einen Werbeclip im Fernsehen. Auch eine etwas eigenartige Warnung ist mit von der Partie.
10. Februar 2020

     

Während den Oscars sendete Samsung einen Werbe-Clip, mit dem man eigentlich erst einen Tag später, am 11. Februar, gerechnet hatte. Beim Werbevideo handelt es sich um die Präsentation des zweiten faltbaren Samsung-Smartphones. Das Video, welches im TV-Werbeblock lief, wurde anschliessend zahlreich auf Twitter geteilt. Dort wird selbstverständlich fleissig spektuliert. So wird etwa vernutet, dass als dritte Farbe neben Schwarz und Pink (siehe Bildergallerie) auch eine Version in Gold verfügbar sein wird. Preislich rechnet die Community mit rund 1500 Dollar. Des Weiteren gibt es – innerhalb des Werbeclips – auch Kleingedrucktes. Da wird am unteren Rand des Clips nämlich der spürbare Knick im Display angesprochen: "Sie könnten einen Knick in der Mitte des Displays spüren. Dies ist eine normale Charakteristik des Screens." Das lässt aufhorchen, denn der Knick im Display des ersten Samsung Falt-Phones Galaxy Fold war recht deutlich spürbar und das Gerät in der Handhabung dadurch nicht auf dem Niveau der gewohnten, harten Display-Oberflächen.

Neu ist auf dem Video das etwa 1 Zoll grosse Display in der äusseren Hülle sichtbar im Einsatz, welches etwa eingehende Anrufe oder die Uhrzeit anzeigen soll.


Die finale Ankündigung des Galaxy Z Flip wird auf morgen, den 11. Februar im Rahmen des Unpacked-Events von Samsung erwartet. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Coronavirus: Diese Firmen fehlen am MWC

10. Februar 2020 - Mehrere Unternehmen fahren ihre Präsenz am Mobile World Congress (MWC) zurück oder bleiben gar ganz fern. Der Grund: Das grassierende Coronavirus.

Samsung Galaxy S20 enthüllt

5. Februar 2020 - Auf der offiziellen Samsung-Website waren vorübergehend Bilder des Galaxy S20 zu sehen. Mittlerweile wurden die Bilder des neuen Flaggschiffs von Samsung wieder entfernt, denn der offizielle Launch steht erst am 11. Februar an.

Hands-on Video von Galaxy Z Flip geleaked

4. Februar 2020 - Samsung startet den zweiten Versuch für ein Klapp-Smartphone mit dem Galaxy Z Flip, welches schon sehr bald vorgestellt werden könnte. Nun ist ein Video mit dem Gerät aufgetaucht.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER