Viseca führt Apple Pay ein

Viseca führt Apple Pay ein

Viseca führt Apple Pay ein

(Quelle: Apple)
15. Oktober 2019 -  Viseca Card Services führt Apple Pay ein. Ab sofort können Viseca-Kunden Apples Bezahllösung nutzen. Neu ist es auch möglich, mit Mastercard-Debit-Karten zu bezahlen.
Viseca Card Services, der zur Aduno Gruppe gehörende Spezialist für Bezahllösungen, führt ab sofort für seine Kunden Apple Pay ein. Neu können Nutzer von Viseca Kredit- und Debitkarten Apples Bezahldienst verwenden. Neu ist es auch möglich, Apple Pay in der Schweiz mit einer Debitkarte zu nutzen. Bezahlungen mit Apple Pay werden so direkt dem Bankkonto belastet. Benötigt werden dafür die Karten Debit Mastercard oder Mastercard Flex.

Um die Sicherheit der Kundendaten zu gewährleisten, werden bei Verwendung einer Kredit- oder Debitkarte mit Apple Pay die Kartennummern nicht auf dem Gerät oder auf den Apple-Servern gespeichert. Stattdessen wird eine eindeutige Gerätekontonummer zugewiesen, die verschlüsselt und geschützt im Sicherheitselement auf dem Gerät gespeichert wird. Laut Viseca wird so jede Transaktion wird mit einem einmaligen, eindeutigen dynamischen Sicherheitscode autorisiert.

"Mit der Einführung von Apple Pay erweitern wir unser Angebot an Mobile-Payment-Lösungen. Alle Viseca-Kunden teilnehmender Banken können ab sofort auch mit ihrem iPhone oder ihrer Apple Watch auf der ganzen Welt mobil in Geschäften sowie in Online-Shops einfach und sicher bezahlen. Für uns ist die Unterstützung von Apple Pay die konsequente Weiterführung unserer auf die Kundenbedürfnisse ausgerichteten Digitalisierungsstrategie", erklärt Roland Zwyssig, Chief Marketing Officer von Viseca Card Services. (luc)
Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/11
Schwerpunkt: Digital Signage
• Digitale Werbung in ansprechenden Formaten
• Location Based Mobile Advertising
• 14 essenzielle Features einer Digital Signage Software
• Digitale Wegleitung beim Bund
• Anbieter für mehr Abwechslung im Schaufenster
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER