Neuer Edge-Browser offiziell als Beta erhältlich
Quelle: SITM

Neuer Edge-Browser offiziell als Beta erhältlich

Microsoft hat eine erste offizielle Beta der neuen Edge-Version, die auf Chromium basiert, für jedermann öffentlich zu testen bereitgestellt.
22. August 2019

     

Nachdem der neue Chromium-basierte Edge-Browser in einer ersten stabilen Version inoffiziell bereits durchgesickert ist, gibt es die neue Edge-Version nun auch offiziell als Beta. Microsoft kündigt die nächste Edge-Generation für Windows und MacOS via Windows-Blog an, und erklärt, dass der Browser nun im Beta-Channel zum Download bereitstehe. In diesem Channel liefere man einen weitgehend stabilen Release, der neuen Funktionen erst dann erhalte, wenn diese zuerst entsprechende Qualitätstests durchlaufen haben. Obwohl noch in der Preview-Phase, sei die Edge-Beta durchaus für den täglichen Gebrauch gedacht, so Microsoft.

Unter anderem kann in der verfügbaren Vorabversion der Browser personalisiert werden, und es gibt Support für 14 Sprachen – Deutsch gehört bereits dazu.


Die bisherigen Vorab-Versionen von Edge im Canary- und Dev-Kanal wurden laut Microsoft mehr als eine Million Mal heruntergeladen, daraus habe es 140'000 Rückmeldungen gegeben. Updates für die Beta soll es rund alle sechs Wochen geben, mit der finalen Version ist wohl erst kommendes Frühjahr zu rechnen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Der neue Chromium-basierte Edge Browser steht inoffiziell bereit

20. August 2019 - Im Internet sind verschiedene Download-Links zur ersten fertigen Version des neuen Chromium-basierten Edge Browsers aufgetaucht.

Microsoft aktualisiert Chromium Edge

7. August 2019 - Mit einem Update erhält Microsofts Chromium Edge Browser die so genannte Carot Browsing Funktion, mit welcher via Tastatur auf einer Website navigiert werden kann.

Chromium-basierter Edge-Browser bereit für Tests im Unternehmen

14. Juli 2019 - Der auf Chromium basierende neue Edge-Browser wurde von Microsoft offiziell zum Testen in Unternehmensumgebungen freigegeben. Der Browser versteht sich nun mit Gruppenrichtlinien ebenso wie mit dem Offline-Deployment.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER