Handelsstreit gefährdet Notebook-Geschäft von Huawei

Handelsstreit gefährdet Notebook-Geschäft von Huawei

Handelsstreit gefährdet Notebook-Geschäft von Huawei

(Quelle: Huawei)
12. Juni 2019 -  Huawei soll die Entwicklung von und das Geschäft mit Notebooks vorerst auf Eis gelegt haben. Schuld daran ist der Handelsstreit mit den USA.
Aufgrund des Handelsstreits zwischen der US- und der chinesischen Regierung muss Huawei gemäss diverser Medienberichte wahrscheinlich seine Notebook-Produktion einstellen. So berichtet etwa "Notebookcheck" unter Berufung auf Quellen aus der Zuliefererkette, dass das erst drei Jahre alte Notebook-Geschäft des chinesischen Konzerns aktuell kaum fortgeführt werden könne oder zumindest für eine Weile auf Eis gelegt werden muss. So sei unter anderem eine Bestellung von 16-Zoll-Panels storniert worden. Die Matebooks von Huawei seien ohne Intel-Prozessoren und ohne Windows-Betriebssystem kaum verkaufbar, entsprechend sei die Produktion massiv zurückgefahren oder eingestellt worden. Ebenso sei die Entwicklung neuer Gerät vorerst gestoppt worden. (abr)
Weitere Artikel zum Thema
 • Huawei: Android-Ersatz kommt nicht im Juni, sondern 2020
 • Huawei nicht mehr Mitglied der SD Association
 • Auch ARM beendet Zusammenarbeit mit Huawei
 • USA gewährt Huawei 90 Tage Aufschub
 • Google entzieht Huawei Android-Rechte, Intel und Qualcomm stoppen Lieferungen

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/12
Schwerpunkt: Software-Bereitstellung, Apps und Packaging
• Alles einfacher machen: Software-Paketierung
• Software-Paketierung - Pain or gain
• "Paketierung wird es nach wie vor brauchen"
• Knappe Ressourcen, maximale Automatisierung
• Software-Packaging in der Schweiz
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER