Voting für CIO of the Decade gestartet
Quelle: Confare

Voting für CIO of the Decade gestartet

Im kommenden Jahr soll der CIO des Jahrzehnts gewählt werden. Die Top 10 für Deutschland, Österreich und die Schweiz werden dabei mittels Voting ermittelt, die Abstimmung läuft ab sofort.
10. Mai 2019

     

Die Wahl zum CIO des Jahres kennt man inzwischen, immerhin wird der beste IT-Manager des Jahres bereits seit 2008 gekürt. In diesem Jahr setzen die Macher des Awards – Confare und EY – aber noch einen drauf: Gesucht wird der CIO of the Decade – und zwar für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Alles in allem sind aktuell nicht weniger als 220 CIOs und Top-IT-Manager aus der DACH-Region im Rennen um den Titel – die Nominierten sieht man hier, weitere können nominiert werden.

Das Rennen läuft nun so: Ab dem 10. Mai kann die DACH-IT-Community per App einmal wöchentlich für den CIO des Jahrzehnts abstimmen – und zwar jeweils für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die dazu nötige #CIO2020-App kann kostenlos in den gängigen App Stores heruntergeladen werden.


In der Schweiz endet das Voting am 30. Juni 2020. Aus den Top 10 dieses Votings wird eine Fachjury dann je einen CIO of the Decade für jedes Land wählen. Die Top 10 und der CIO of the Decade des jeweiligen Landes werden schliesslich auf Events in Wien, Zürich und Frankfurt dem Publikum vorgestellt und ausgezeichnet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

CIO der Dekade: Die DACH-IT-Community entscheidet

3. Dezember 2018 - Seit 2008 kürt Confare in Zusammenarbeit mit EY und einer Jury die besten IT-Manager mit dem Confare CIO Award. Bei der Verleihung der CIO(s) der Dekade geht der Ball nun an die DACH-IT-Community zurück.

Eric Saracchi ist CIO des Jahres 2018

20. September 2018 - Als bester Schweizer CIO des Jahres wurde Eric Saracchi (Bild, mitte) von Firmenich ausgezeichnet. Ausgezeichnet wurden auch Dominique Schmid (St. Claraspital), Jens Paul Berndt (Homegate), Makus Fuhrer (Postfinance), Konrad Zöschg (Flughafen Zürich) und Oksana Näser (Rickmers Shipmanagement).

CIO Award 2017 geht an Swissport-CIO Christoph Kleinsorg

28. September 2017 - Christoph Kleinsorg vom Flughafen-Dienstleister Swissport (rechts im Bild) wurde als bester IT-Manager des Jahres mit dem CIO Award 2017 ausgezeichnet. Daneben wurden fünf weitere IT-Verantwortliche als Top CIOs 2017 geehrt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER