Youtube lässt Premium-User bald HD-Videos herunterladen

Youtube lässt Premium-User bald HD-Videos herunterladen

(Quelle: pexels.com)
11. Februar 2019 - Mit dem neuen Android-Update der Youtube-App können Benutzer mit Premium-Abos bald beliebige Videos in voller HD-Auflösung herunterladen.
Das unlängst lancierte Premium-Abo der Videoplattform Youtube lässt bereits heute den Download von Videos zu, bisher jedoch nur in komprimierter 720p-Qualität. Neu, so "Androidpolice" im neuesten Android-Teardown, sollen Youtube-Videos für Premium-Benutzer auch in Full HD (1080p) herunterzuladen sein. Wie "Androidpolice" weiter schreibt, wird die Android-App höchstwahrscheinlich jedoch auch Faktoren wie Speicherplatz und Bildschirmauflösung in die Evaluierung einbeziehen, ob der Benutzer die 1080p-Option beim Videodownload erhalten wird. Weitere Neuheiten, die im Android-Teardown, also in der Analyse der neuen Apk-Installationsdateien der Youtube-App, gefunden wurden, beinhalten unter anderem auch einen neuen Notification Channel, der extra für frische Uploads eingerichtet wurde. Auch für Streamer auf Youtube gibt es Neuigkeiten: Die Streaming-Features, für die bisher eine separate App genutzt wurde, werden allem Anschein nach in die Youtube App selbst integriert. (win)

Kommentare

Dienstag, 12. Februar 2019 daniel werner
...und noch so ein bezahldienst, auf welchen man getrost verzichten kann.....

Montag, 11. Februar 2019 Joe Müller
YT Premium ist einfach viel zu teuer (16 CHF/ Monat). Dazu teils Abspielprobleme ohne Ende, wenn die Verbindung nicht absolut top ist.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER