Samsungs Galaxy S10 soll mit 5G und sechs Kameras kommen
Quelle: Samsung

Samsungs Galaxy S10 soll mit 5G und sechs Kameras kommen

Samsung werkelt angeblich an vier neuen Modellen seiner Smartphones der Galaxy-Reihe. Das grösste Modell soll ein Display mit einer Diagonalen von 6,7 Zoll haben, über ein 5G-Modul und sechs Kameras verfügen.
20. November 2018

     

Und schon wieder brodelt die Gerüchteküche rund um die nächste Generation eines Smartphones eines Top-Herstellers. Diesmal geht es um Samsungs Galaxy-Reihe, deren nächstes Aushängeschild mit der Modellbezeichnung S10 bereits in Entwicklung sein soll. So schreibt etwa "Engadget", dass mit der Sache betraute Quellen dem "Wall Street Journal" erzählt hätten, dass die Südkoreaner planen würden, mehrere Modelle des S10 in verschiedenen Grössen zu lancieren. Dies ist freilich noch kaum der Rede wert, machten solche Gerüchte doch schon im Juli dieses Jahres die Runde, als es hiess, Samsung entwickle drei neue Modelle der Galaxy-Reihe ("Swiss IT Magazine" berichtete).


Neu ist allerdings, dass der Nachfolger des S9 (hier im Bild) nicht in drei, sondern in vier Varianten kommen wird, und zwar mit Displays mit Grössen von 5,8 Zoll, 6,1 Zoll, 6,4 Zoll und schliesslich 6,7 Zoll. Die kleineren Modelle sollen über drei bis fünf Kameras verfügen, das grösste Modell soll hingegen gar deren sechs haben, zwei auf der Frontseite und deren vier auf der Rückseite. Ebenfalls mit an Bord: ein 5G-Modul. Samsung soll zumindest das Flaggschiff-Modell spätestens im Februar nächsten Jahres vorstellen. Der Erfolg der neuen Modellreihe dürfte dann aber auch davon abhängen, in wievielen Ländern auch wirklich 5G-Netze bereitstehen, um die neue Technologie des Smartphones zu nutzen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung präsentiert Prototypen von Falt-Smartphone

8. November 2018 - Samsung hat bei der Entwicklerkonferenz einen Prototypen für das kommende Smartphone mit faltbarem Bildschirm gezeigt. 18,5 cm misst das Infinity Flex Display aufgeklappt, und die Produktion soll demnächst anlaufen. Galaxy X oder Galaxy F soll das Gerät getauft werden.

Samsung Galaxy Note 9 kommt in die Schweiz

10. August 2018 - Ab dem 24. August ist Samsungs neues Smartphone-Flaggschiff Galaxy Note 9 auch in der Schweiz offiziell erhältlich. Vorbestellungen werden per sofort entgegengenommen.

Samsung Galaxy S10 soll in drei Grössen kommen

18. Juli 2018 - Zwar wird Samsung demnächst das Galaxy Note 9 ankündigen, trotzdem sind aber bereits Gerüchte um das nächste Flaggschiff des Unternehmens - das Galaxy S10 – im Umlauf.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER