Apple Airpower: Das kabellose Laden von Apple-Geräten lässt auf sich warten

Apple Airpower: Das kabellose Laden von Apple-Geräten lässt auf sich warten

Apple Airpower: Das kabellose Laden von Apple-Geräten lässt auf sich warten

(Quelle: Apple)
18. September 2018 -  2017 kündigte Apple die Lancierung der kabellosen Ladestation für Apple-Geräte namens Airpower an, an der diesjährigen Produktevorstellung hörte man jedoch kein Wort davon. Gerüchten zufolge seien Probleme in der Entwicklung Grund für die Verspätung.
Letztes Jahr verkündete Apple die auf 2018 geplante Lancierung einer Ladestation für das gleichzeitige kabellose Laden von mehreren Geräten. Seit da wurde es still um das Gadget, Apple hat fast alle Spuren davon von der Homepage entfernt. Wie interne Quellen berichten, sei das Produkt aber weit entfernt von der Fertigstellung. Unter Umständen werde die Produktentwicklung sogar ganz zurückgesetzt oder gar abgebrochen.

Wie der Blogger Sonny Dickson von internen Apple-Quellen erfahren haben will, sei die Entwicklungsabteilung mit mehreren Problemen bezüglich des neuen Gerätes konfrontiert, welche die Entwicklung aktuell massiv erschweren oder gar verunmöglichen. Zum ersten sei das Hitzemanagement ein Problem, welches nicht unter Kontrolle gebracht werden könne. Weiter berge das gleichzeitige Laden von mehreren Geräten eine Reihe an Herausforderungen bezüglich der Ladegeschwindigkeit und der Aktivierung des Ladevorgangs. Auch das Laden von mehreren Geräten bereite dem Team Kopfzerbrechen. Eine Lösung, so Dicksons Quellen, sei im Prinzip einzig ein Redesign, mit dem das Gerät dicker werden würde. Dieser Plan wiederum stosse sich an den dogmatischen Designrichtlinien von Apple.

In der Folge wird das Produkt wohl nicht wie angekündigt noch dieses Jahr, sondern wenn dann stark verspätet den Weg auf den Markt finden. Auch über einen Abbruch des Projekts wird bereits spekuliert. (win)
Weitere Artikel zum Thema
 • Ersatz-Akkus für iPhones werden teurer
 • Apple schmeisst Audio-Adapter aus Verpackung, iPhone X und SE aus Sortiment
 • Apple präsentiert iPhone Xs, Xs Max und Xr

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER